Ab wann sollte man ein milchzahn ziehen lassen?

4 Antworten

frag das den zahnarzt, der macht ggf. ein röntgenbild von deinem kiefer um zu prüfen, ob tatsächlich noch milchzähne da sind und sie ggf. die neuen behindern.

Ich bin 15 und hab selbst noch 2 Milchzähne, weil bei mir keine festen Zähne angelegt sind - das bedeutet, wenn die rausfallen, wächst nichts nach. Frag doch mal deinen Zahnarzt ob er ein Röntgenbild (oder kp was das ist) von deinem Gebiss machen kann, vielleicht ist das bei dir ja auch so.

das würde dann auch erklären warum er nicht rausfällt: es drückt ja von unten kein weiterer Zahn daneben.
wenn es so ist, pass gut auf deinen Zahn auf, sonst fällt er irgendwann doch raus und du hast ne riesige Lücke xD

Solange es nicht nötig ist und du ihn nicht unbedingt ziehen lassen willst warte bis er von alleine herausfällt. Lass aber erst ein Röntgenbild von deinem Kiefer machen bevor du dir den Zahn ziehen lässt.