Ab wann sind Witze nicht mehr okay?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ekelhaft von ihm. Ich würde zur Polizei gehen und auf Belästigung anzeigen!🙌

Musiklehrer sind immer ein wenig komisch, genauso wie Latein und Kunstlehrer. Mach dir nichts daraus.

Das ist ein ganz normaler Spass

maxigrunzgru422
Fragesteller

Er hat es aber wenig ernst gesagt und nennt mich auch prinzessin und find ich schonnn bisschen weird haha

Ich würde weiterhin zu ihn gehen.

Also es ist schon wichtig, dass Du Dich im Gitarrenunterricht wohl fühlst.

Einen Lehrerwechsel kannst Du jederzeit machen. Du schuldest ihm ja nicht, dass Du bei ihm bleibst.

Ich habe den Eindruck, dass in dieser Interaktion folgendes passiert ist:

Du hast ihn verwirrt angeguckt.

Er hat es als Angst fehlinterpretiert
.
Er reagiert auf diese Fehlinterpretation, versucht das mit diesem Witz zu entkräften oder sich auch ein bisschen zu "verteidigen". Er sagt auf eine sehr offensive Art, dass Du keine Angst haben musst (er scheint mit dem Gedanken, dass Du Angst haben könntest, ein Problem zu haben, vielleicht ein Selbstwertproblem? Denn er reagiert schon stark auf den Eindruck, dass Du Angst hast).

Du reagierst auf diesen Witz findest den komisch und hast auch wirklich Angst bekommen.

Seine mutmaßliche Befürchtung, dass Du Angst vor ihm haben könntest, hat sich somit bestätigt, wozu er durch diesen offensiven, fast aggressiven Witz beigetragen hat.

Vielleicht passt ihr auf einer menschlichen Ebene einfach nicht und dann wäre es richtig, wenn Du Dir einen anderen Lehrer suchst.