Ab wann sind badelatschen zu groß bzw. Zu lang?

2 Antworten

Sobald sie beim Laufen stören. Also die entweder mit der schuhspitze ständig irgendwo hängen bleibst oder du drüber stolperst. Wenn du ständig schläfst bzw stärker als üblich, könnte das auch an zu großen und zu locker sitzenden Latschen liegen. Definitiv zu klein sind sie, wenn der Fuß beim laufen den Boden berührt. Mit vielen Badelatschen lässt sich besser laufen, wenn sie kaum länger als der Fuß sind statt die empfohlenen 1 cm. Im Gegensatz zu geschlossenen Schuhen drücken Badelatschen selten, wenn sie zu kurz sind.

Zu groß dann wenn sie stören. Zu klein, wenn du mit den Füßen auf den Boden kommst