Kann man auch mit Badelatschen zur Arbeit gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles was man manchen kann, kommt auch gut an bzw. kann sogar verboreten sein.

Auf Arbeit gibt es meistens eine (ungeschriebenene) Kleiderordnung, an die man sich halten sollte, sprich nicht zu krass vom Outfit der Kollegen abweichen, oder sogar Vorschriften hinsichtlich Unfallverhütung, die man einhalten muss. Über letzteres müsste dich dein Arbeitgeber in Kenntnis setzen, bei ersterem mal mit den Kollegen reden, was "erlaubt" ist und wo der Bodegen überspannt wird.

Für meinen Geschmack ganz klares Nein!

Es hat auch etwas mit Respekt seinen Vorgesetzten, Kollegen und ggf. Kunden/Besuchern zu tun.

Außer natürlich du bist Bademeister, dann sind Badelatschen passend.

Wenn sie den Sicherheitsvorschriften genügen, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hingehen damit ist kein Problem. Ob du die beim Arbeiten tragen darfst ist wohl vom verlangten Arbeitsschutz und vom Charakter deiner Tätigkeit abhängig.

Kommt drauf an, ob es für Deinen Job gewisse Bekleidungsvorschriften hinsichtlich Sicherheit gibt.