Wie lange sollte man eurer Meinung nach in einer festen Beziehung sein, bis man dem anderen sagen kann, dass man ihn liebt ? Ist das nach ein paar Wochen noch unglaubwürdig oder kann man nach einer kurzen Zeit schon jmd von ganzen Herzen lieben? Wann ist der richtige Zeitpunkt für diese 3 Worte ? Und nebenbei: Findet ihr, dass es einen Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "ich lieb" dich gibt?
Antworten (18)
-
2Antwort von
regideurregideur
Wann Du das sagst spielt gar keine Rolle solange Du es wirklich so meinst.
Wie Du es sagst spielt dabei keine Rolle.
-
2Antwort von
isa20nbgisa20nbg
wenn das gefühl da ist dann ist das gefühl da. ich denke dafür gibt es keinen besten zeitpunkt. ich liebe dich klingt für mich ernsthafter als ich lieb dich
-
1Antwort von
Lady1985Lady1985
Dann wenn Du es für richtig halst und der Meinung bist dass es etwas ernstes ist
-
-
0Antwort von
Moorhuhn95Moorhuhn95
Ich liebe dich und ich lieb dich ist ein Unterschied. Ich lieb dich ist eher sowas wie: Hab dich lieb. oder ich hab dich seeeeehr lieb. Das kommt drauf an, glaub ich. Wenn ihr euch schon vorher eine lange Zeit kanntet, dann ist es was anderes, dann kann man schon relativ schnell ich liebe dich sagen, wenn du dir auch sicher bist, dass du ihn liebst. Aber, wenn ihr eher so direkt zusammen gekommen seid ohne euch richtig kennen zu lernen, dann würd ich sagen wartest du lieber noch ein wenig.
-
0Antwort von
badboy8409badboy8409
"ICH LIEBE DICH" ist ein besonderes "WORT" die man nicht immer sagen kann!Man kann es nur sagen,wenn:Sich zwei Menschen,zwei Herzen,zwei Seelen eins sind!Und das dauert!Die liebe entwickelt sich nach der "ZEIT" es geht nicht von heute auf morgen oder von heute auf 1 Jahr!Bis das wahre ich liebe dich kommt,wird ihr noch einiges erleben!!Das ist so leider
-
0Antwort von
serralinaserralina
Ich habe es noch nie gesagt, bis ich meinen Mann kennengelernt habe, und dann kam es ohne das ich es merkte einfach aus meinem Mund gesprudelt. Wie gesagt, jetzt ist es mein MANN.
-
-
0Antwort von
Mary9317 Also ich finde, dass man in einer festen Beziehung erst "Ich liebe dich." sagen sollte, wenn man es auch wirklich so meint & du dir vorstellen kannst, dass dieser jemand länger an deiner Seite bleibt & immer für dich da ist - & dieses Gefühl bekommt man erst nach ein paar Wochen & nicht innerhalb von 3 Tagen. Der richtige Zeitpunkt ist eigentlich immer, wenn du das Gfühl hast, dass in diesem einen Moment alles passt & du dir niemand anderen in diesem Augenblick zu dir wünscht. Wenn du diese 3 Worte genau in so einem Moment sagst, dann kommen sie auch glaubwürdig rüber - vor allem, wenn du deinem Schatz dabei auch noch tief in die Augen schaust & nichts anderes mehr kannst, als zu lächeln. & auf deine Frage wegen dem Unterscheid zwischen "Ich liebe dich." & "Ich lieb dich." kann ich nur sagen, dass ich schon einen Unterschied dazwischen erkenne, denn ich sage beispielsweiße immer zu meinen Freunden "Ich lieb dich.", weil ich finde, dass man sich "Ich liebe dich." für den Freund oder die Freundin aufheben sollte, weil es ja sonst gar nichts besonderes mehr wäre.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen & ich wünsch dir viel Glück in deiner Beziehung (falls du gerade eine hast). :)
-
0Antwort von
Annkeeschk Duu musst abwarten. I.wann kommt die Sekunde wo du wirklich aus deinem Herzen saagen kannst ''Ich liebe dich'' & dan weißt duu auch. Ich Liebe ihn/sie.!
Alsoo wart ab.
-
0Antwort von
DrWinterDrWinter
Wann du es sagst liegt bei dir :) Aber lass dir ruhig zeit den wen du es dann gesagt has kannsu es nicht mehr rückgängig machen du musst es dann sagenw end u dir 100 % sicher bist und es gibt einen unterschlied zwischen ich liebe dich und ich lieb dich
ich liebe dich is totaL ernst und nicht freundschaftlich und lieb dich is eher so ein freundschafts ding :)
wuensche dir viel glück kannst mir jah beschreid sagen wie es gelaufen is ;)
-
0Antwort von
TheRealFooTheRealFoo
Lieben kann man jemanden sofort, nach 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr oder nie, dafür gibt es keine zeitlich festgelegte Grenze - entweder es stimmt, oder es stimmt nicht. Daß man jemanden dafür gut kennen muss, halte ich nicht für relevant - es ist ein irrationales Gefühl. Wenn es ehrlich so ist, ist es so; und ob es so bleibt, kann man nicht vorher wissen.
Aber es mit diesen Worten sagen? Was kann "Ich liebe Dich" heutzutage noch bedeuten?
-
0Antwort von
StrawberrySwingStrawberrySwing
Ich finde, dass es immer ganz drauf ankommt, wie lange man den Menschen schon kennt.Wenn man einen Menschen jedoch nur 2 Wochen kennt und nach 1 Woche zusammen kommt & dann gleich sagt: Schatz, ich liebe dich., dann finde ich das doch ziemlich übertrieben. Man kennt den Menschen noch nicht einmal richtig und spricht schon von Liebe. Ich finde, man sollte ruhig warten und sich erstmal darüber im Klaren sein, dass es nicht nur Schwärmerei etc. ist, bevor man jmd. sagt, dass man ihn liebt. Außerdem finde ich die Worte ''ich liebe dich'' haben sowieso etwas an ihrer Bedeutung verloren. Jeder schreibt das inzwischen zu jedem & man weiß gar nicht mehr, wann es wirklich Liebe ist.
-
0Antwort von
BeyondQuestionBeyondQuestion
Ich liebe dich ist mehr als ich lieb dich. "Ich lieb dich" ist ein Zwischending zwischen "Hab dich lieb" und "Ich liebe dich". Es kommt weniger ernsthaft herüber.
Einen bestimmten Zeitpunkt, wann was zu sagen ist, gibt es natürlich nicht.
Es kommt ganz auf die Partnerschaft, wie sich die entwickelt.
Und eben auf deine Gefühle. Besser nichts überstürzen, denn sagt man diese Worte, sollten sie wirklich von Herzen kommen und man sollte auch konsequent sein. Denn die Liebe bringt auch Verantwortung mit sich!
-
0Antwort von
micha1607micha1607
ab dann es du ganz tief im herzen spührst und du ohne ihn nicht mehr ein leben vorstellen könnetst
-
0Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
also ich finds nach ei paar woche immer unglaubwürdig.. weil ich weiss wie es bei mir ist. Und ich finde es gibt einen unterscheid zwischen "lieb dich" und "ich liebe dich"..
-
0Antwort von
abd2234abd2234
Das kommt auf die Situation an! Aber so 2 Monate würde ich schon warten.
-
0Antwort von
ProPhiLProPhiL
ne, kein unterschied.. der ton macht die musik. du sagst es dann wenn du denkst das es richtig ist. und blos nicht böse sein wenn er nicht gleich das gleiche antwortet.. wenn du grad die entscheidung getroffen hast, das zu sagen.. dann musst das für ihn ja nicht auch gelten. er wird das allerdings zu 90% erwiedern und nach 2Wochen ist das der natürlichste Satz der Welt..
-
0Antwort von
Experte96Experte96
Man kann das immer sagen!
Und der Untersched ist das das eine ein "e" mehr hat als das andere
hiergeblieben!
hergezeigt und Beifall geklatscht!