Ab wann sagt man eigentlich nicht das ist meine Freundin sondern meine Frau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, daß es nicht jeder so handhabt. Aber eigentlich ist wirklich der einzige Unterschied, ob man verheiratet ist. Wenn zwei Leute ein eheähnliches Verhältnis haben, vielleicht sogar Kinder haben und auch für sich beschlossen haben, gemeinsam alt zu werden, dann sagen manche zwar "Meine Frau" oder "Mein Mann" aber das ist schlichtweg falsch. Die Masse würde dann auch weiterhin von Freund oder Freundin oder Lebensabschnittgefährte oder einfach Partner oder ähnlichme reden.

1989Kriss
Fragesteller

Okay danke

Das ist gut, meine damit das Wort meine. Denke jetzt und in der Zukunft daran,Betrachte weder das eine noch das andere als Eigentum,das geht voll nach hinten los. Hab sowas schon viel zu oft gesehen.

Man macht sich einfach keinen Kopf darüber und sagt: Das ist meine Lebens (abschnitts-)gefährtin..... :-))

Wenn Ihr verheiratet seid. So lange bleibt es deine Freundin oder dein Mädchen:-)

1989Kriss
Fragesteller

Also wenn man verheiratet ist. Weil ich frag nur weil einer mal gesagt hätte die eine Blonde wär seine Frau. Das war aber nicht ernst gemeint. Es könnte selbst dann nicht seine Frau sein weil er sie noch nicht lange kennen könnte.

Ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber "mein Mann" oder "meine Frau" würde ich nur sagen, wenn ich verheiratet wäre.

Ansonsten ist er oder sie der Lebensgefährte.

1989Kriss
Fragesteller

Habe ich auch gedacht

Herb3472  09.03.2014, 09:35

So sehe ich das auch...oder "meine Partnerin", "meine bessere Hälfte".