ab wann palmen nach draußen?

6 Antworten

im fruehjahr wenn du meinst das es keinen grossen frost mehr gibt, eigendlich vertragen sie fast minusgrade,,,hier wird es im winter auch sehr kalt,,manchmal bis minus 4 grad,,sie wachsen praechtig in der natur,,nur die blaetter , die aelteren werden dann etwas schwaerzlich,aber die schneidet man sowieso ab,,,gruss aus brasilien

Hallo... wenn es draußen unter 0 grad hat, dann hol die Palme rein, im sommer gehört sie aber wieder raus.

Lg Holunderbluete

Hallo, das hängt von der Palmenart ab. Es gibt sogar subtropische Palmen die einigen Frost vertragen. Und die winterharten Palmen kannst Du rausstellen. Wenn du googelst gebe winterharte Palmen ein und du findest deine Palmen vieleicht wieder. Wenn die Palmen vielleicht schon geschädigt sind, könnte der Frost ihnen den Rest geben. Meistens mögen es die Palmen draussen eher als drinnen, aber wie gesagt - einige vertragen keine direkte Sonne, andere keinen Wind, etc. Ich hoffe das die Frage hilfreich war.

Luiz

ab wann nach draussen pflanzen???? denke an den winter welchen typ willst du nach draussen pflanzen...wo wohnst du...gebe mehr info , dann kann ich dir bestimmt helfen gruss aus brasilien

ich würde die Eisheiligen noch abwarten-nicht nur bei den Palmen sondern allgemein.Die sind Mitte/Ende Mai.Die Nächte könnten doch noch recht frostig werden