Ab wann müssen Kinder für Zugfahrkarten bezahlen?

4 Antworten

Kinder müssen für eine Fahrkarte nur bezahlen wen sie alleine fahren, nähmlich im Alter von 3-14 Jahren. Wenn ein Eltern teil eine Fahrkate hat, können 5 Familien Kinder kostenlos mitfahren.

also wen die kinder unter 6 jahre alt sind fahren sie grundsätzlich kostenlos ab 6 jahre brauchen sie ein kinderfahrschein der gilt bis vor dem 15. lebensjahr.

aber wen kinder mit ihren eltern reisen fahren sie kostenlos aber nur wen sie auf der fahrkarte eingetragen sind, wenn nicht dann brauchen sie trotzdem eine fahrkarte

Im Nahverkehr auf jeden Fall ab 6 Jahre

Bei der Bahn fahren Kinder bis einschließlich 14 mit den Eltern/ Großeltern kostenlos mit.

Sie müssen aber bei der Fahrkartenbuchung mit angegeben werden.

http://www.bahn.de/p/view/preise/basisangebote/familienrabatt.shtml

Lissa  25.09.2007, 13:24

Hochinteressant für ältere Kinder, die allein reisen, ist die Jugend-Bahncard 25: Sie kostet einmalig 10 Euro

http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncard/bahncard25.shtml