Zug mit 15?

Rolf42  31.01.2023, 12:51

Hast du das Schülerticket Hessen?

dieseeine194
Fragesteller

Nein leider nicht

4 Antworten

Günstiger ist es wenn du NAHVERkEHR fährst.

Das heißt du musst dann auf ICE verzichten und der Zug nach Siegen ist wahlweise als Intercity als auch als Nahverkehrsrzug unterwegs.

Es gibt eine Option namens Jugend-Bahncard - für einmalig 12 € bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres bekommt man damit einen Rabatt von 25 %; bei einem Preis von 38 € wären das schon 9,50 €, die Karte hätte sich also schon fast amortisiert, bleibt aber noch mehr als drei Jahre gültig.

Nein, es gibt keine Sonderpreise für diverse Altersstufen.

Es gibt Kinderkarte und Erwachsenenkarte.

Ich fordere Rentnerrabatt auf ALLES !!! Und da ich über 70 bin noch'n Rabatt und noch einen !!!

Rolf42  31.01.2023, 13:03
Nein, es gibt keine Sonderpreise für diverse Altersstufen.

Doch: bei der DB z. B. Jugend Bahncard 25, Sparpreis und Super Sparpreis Young, aber auch die Senioren Bahncard 25 und 50, außerdem regional unterschiedliche Angebote im Nahverkehr

14Alberich18  31.01.2023, 13:05
@Rolf42

Danke, wußte ich nicht da ich nicht mal einmal im Jahr Bahn fahre. Ich fahre Motorrad, auch 1.000 Kilomter. Ich bin Rentner, ich habe Zeit :-)))

Die Tarifgrenze ist 14. Du bist zu alt für eine Kinderfahrkarte.