Ab wann müssen alle Elektroautos fahren?

9 Antworten

Ab dem moment, ab dem schon neugeborene gezwungen werden E-Autos zu fahren. Bis jetzt ist nur eins beschlossen: Verbrennungsmotor betriebene KFZ sind, innerhalb Europas, ab 2035 nicht mehr NEUZULASSUNGSFÄHIG. Wenn deine Kiste also noch 50 Jahre läuft, darfst du Sie auch noch 50 Jahre betreiben - nach dem Jahr 2035. Und das nächste ist: Es ist nur ein Verbot der NEUZULASSUNG von VERBRENNUNGSMOTOREN. Niemand hat einen ZWANG zu einer bestimmten Antriebsart aktuell VORGESCHRIEBEN. Wenn du meinst, Wasserstoff sei ne bessere Alternative - versuch dein Glück etc...

beopro  06.07.2023, 10:30

Bis 2035 wechseln soviele Regierungen und das wird sicherlich zurückgenommen.

Oder es wird "Tricks" geben. Läßt man das Auto einfach außerhalb der EU zu, z.B. in Serbien. Da wird es sicherlich "Firmen" geben, die Anmeldung und den ganzen Papierkram übernehmen und damit gut Geld machen.

Und schon kann man weiter Verbrenner fahren...

Digibike  06.07.2023, 12:09
@beopro

Und sicherlich wird es dann innerhalb von 2 bis 3 Jahren ne weitere Gesetzesinitiative geben, die das Schlupfloch schließt... ach, die ist ja eh schon auf dem Weg: Nur noch Efuels. Der Liter 3,50 aufwärts - dann kannst "weiter gurken", der Preis regelt von ganz allein, wieviel du "weiter gurkst"...

Ich werde niemals ein Elektroauto fahren, das hoffe ich und davon bin ich auch überzeugt 😁

Kleidchen2  07.04.2023, 13:57

Fahrradfahren geht auch.

Digibike  07.04.2023, 14:01

Lustig ist, daß aus dieser Richtung auch immer das Wort "Technologieoffenheit" Propagiert wird - in dem Zusammenhang hab ich nie und werd ich nie zeugt das schon von gewaltiger "Offenheit"... ;-)

Niemals, erstens weil es die Häfte nicht will.

Und zweitens weil vorher die Netze 100x mal zusammenbrechen.

Mediachaos  07.04.2023, 22:22

Viel Spaß damit, weil die meisten Hersteller ohnehin schon beschlossen haben, vom Verbrenner weg zu gehen.

Mediachaos  09.04.2023, 13:02
@justbad123

Bin weder Teslafahrer noch Teslafreund. Aber zufällig bin ich seit Jahrzehnten im Bereich Automotive tätig und kenne die Strategien vieler Automobilhersteller. Und die sind ziemlich eindeutig.

justbad123  10.04.2023, 14:29
@Mediachaos

Lokal vielleicht. In anderen Regionen außerhalb der EU ist das nicht so eindeutig.
Und sie sind nicht der einzige der Jahrzehnte Erfahrung in dieser Branche vorzuweisen hat..

beopro  06.07.2023, 10:30

Weil das E-AUto halt einfach nichts TAUGT, und die Lithiumgewinnung eine UMWELTSAUEREI ist !

ab dann wenn es keine ET mehr für Verbrenner gibt und/oder keinen Sprit mehr zu kaufen gibt und/oder Berlin den Betrieb solcher untersagt

Ab wann müssen alle Elektroautos fahren?

Scherzfrage? Bis zum Händler werden sie gefahren (Autotransporter), aber dann müssen sie selber fahren. Es sind ja Auto-Mobile = Selbst-Bewegliche.