1

Ab wann lässt frauenarzt im blut ALLES testen??

Frage von weinenderEngel weinenderEngel

hallo hab ma ne frage ich war etzt bei meinem Frauenarzt der meine symtome wissen wollte er meinte eindeutig schwanger hat u schall gemacht meinte er sieht nix hat sofort blut abnehmen lassen hat es auf eillig gemacht und seinen helferinnnen gesagt sie sollen auf alles wirklich ALLES testen lassen auch auf röteln ich kenne d as nicht is das normal? Machen das alle Frauenärte so oder nur bei schwangerschaften ?? ich danke euch für eure antworten (meine tests waren übrigens positiv) er redetete au irgendwas von hormonen und die arzthelferin meinte neunte woche aber bevor der arzt mich untersuchte was hat das zu bedeuten??? liebe grüsse anya und danke für die

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Kein Grund zur Besorgniss, dein Arzt geht von einer Schwangerschaft aus und hat mit dem Hormon wohl das ß-HCG (=Schwangerschaftshormon)gemeint, dass unter diesen Umständen erhöht wäre. Solltest du schwanger sein, ist für den Mutterpass (in dem alle Schwangerschaftsuntersuchungen dokumeniert werden), die Bestimmung von Blutgruppe, Röteln-Titer, usw. nach den Mutterschaftsrichtlinien (siehe http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_mutterschaftsrichtlinien_168.html)erforderlich. Hier wollte dir dein Arzt eine zusätzliche Blutabnahme, die im Falle der Schwangerschaft nötig wäre, ersparen. Die Arzthelferin hat deine mögliche Schwangerschaftswoche anhand deiner letzten stattgehabten Periode errechnet.

• 1
    Antwort von engelhaar engelhaar

Hier kannst Du sehr gut Nachlesen, wozu die einzelnen Blutbestimmungen gebraucht werden:

http://www.schwangerschaft.medhost.de/blutuntersuchung.html

Ich wünsche Dir alles Gute und LG.

• 1
    Antwort von Shira Shira

Diese Untersuchungen gehören zur Schwangerschaftsvorsorge:

http://www.frauenaerztin-cremer.de/mutterschaftsvorsorgeuntersuchungen.html

• 0
    Antwort von JASMIN1985 JASMIN1985

hallo ich bin selber schwanger und mann konnte am anfang nichts im ultraschall sehen er hat mir auch blut abgenommen um das schwangerschafts homon HcG zu untersuchen wenn dieses gestiegen ist bist du schwanger nur kann man weil es dann eventuelle zu früh ist im ultraschall nicht sehen

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Dein Arzt ist super. Ich hatte auch mal so was ähnliches, das schreibe ich hier jetzt aber nicht. L.G.

• 0
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Die Anwort hättest Du schon bei Deinem Frauenarzt haben können. Damit hättest Du nicht bis heute warten müssen. Auf Röteln wird automatisch bei Verdacht einer Schwangerschft gestestet. Sollten keine Antikörper im Blut nachgewiesen werden können, so besteht auch in der Schwangerschaft die Möglichkeit einer Impfung. Eine Erkrankung mit Röteln während einer Schwangerschaft kann unter Umständen zur Fehlentwicklung des Kindes führen.LG TawaGirl

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Er glaubt, dass du schwanger bist, kann aber beim Ultraschall noch nichts sehen. Deshalb die Bluttests.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn Du gerade jetzt an Röteln erkrankt bist, hätte Dein Kind wahrscheinlich Missbildungen. Ich finde Deinen Arzt super, dass er wirklich alles Mögliche und Unmögliche testen läßt!

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

da stimmt aber etwas nicht....in der neunten woche sieht man sehr wohl ein kind mit ultraschall und bei ihr hat man das nicht gesehen?????? seit wann sagt ein arzt anhand der symptome, dass man schwanger ist???? also, die ganze geschichte ist ein wnig....sagen wir ma....verwirrend

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

ein wenig.....mal

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Ist nicht schlimm...ist alles normal !!! Keine Sorge....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.