Ab wann lässt frauenarzt im blut ALLES testen?

9 Antworten

Diese Untersuchungen gehören zur Schwangerschaftsvorsorge:

http://www.frauenaerztin-cremer.de/mutterschaftsvorsorgeuntersuchungen.html

Die Anwort hättest Du schon bei Deinem Frauenarzt haben können. Damit hättest Du nicht bis heute warten müssen. Auf Röteln wird automatisch bei Verdacht einer Schwangerschft gestestet. Sollten keine Antikörper im Blut nachgewiesen werden können, so besteht auch in der Schwangerschaft die Möglichkeit einer Impfung. Eine Erkrankung mit Röteln während einer Schwangerschaft kann unter Umständen zur Fehlentwicklung des Kindes führen.LG TawaGirl

Kein Grund zur Besorgniss, dein Arzt geht von einer Schwangerschaft aus und hat mit dem Hormon wohl das ß-HCG (=Schwangerschaftshormon)gemeint, dass unter diesen Umständen erhöht wäre. Solltest du schwanger sein, ist für den Mutterpass (in dem alle Schwangerschaftsuntersuchungen dokumeniert werden), die Bestimmung von Blutgruppe, Röteln-Titer, usw. nach den Mutterschaftsrichtlinien (siehe http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_mutterschaftsrichtlinien_168.html)erforderlich. Hier wollte dir dein Arzt eine zusätzliche Blutabnahme, die im Falle der Schwangerschaft nötig wäre, ersparen. Die Arzthelferin hat deine mögliche Schwangerschaftswoche anhand deiner letzten stattgehabten Periode errechnet.

hallo ich bin selber schwanger und mann konnte am anfang nichts im ultraschall sehen er hat mir auch blut abgenommen um das schwangerschafts homon HcG zu untersuchen wenn dieses gestiegen ist bist du schwanger nur kann man weil es dann eventuelle zu früh ist im ultraschall nicht sehen

Er glaubt, dass du schwanger bist, kann aber beim Ultraschall noch nichts sehen. Deshalb die Bluttests.