Herzschmerzen oder Brustschmerzen wie ist der Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede sind ganz fein so dass eventuell nur Ärzten sie unterscheiden können

man nennt das differentiale Diagnose!

das Herz liegt links bekanntlich vom Brustkorb wenn man nach unten schaut

im Brustkorb selbst sind außerdem noch Lungen links und rechts und viel nervengeflecht und solar plexus

man kann den Schmerz nicht immer lokalisieren ob oben unten links oder rechts sind

da Nervenschmerzen überall ausstrahlen können

du musst den Ärzten schon anvertrauen , notfalls einen neuen Arzt aufsuchen und ihn fragen bis er Dir sagt,

was es dir wirklich fehlt !!

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung dahingehend, aber würde behaupten, dass sich Schmerzen am herzen von solchen in der Brust nicht zwingend ohne weiteres unterscheiden lassen.

Wenn du bezogen auf dein herz bedenken hast, würde ich dir raten, einen entsprechenden Facharzt aufzusuchen und dieses untersuchen zu lassen.

Auch andernfalls solltest du deine Ärzteodyssee fortsetzen, denn mehrmals pro Nacht wegen starker Schmerzen aufzuwachen ist definitiv nicht normal.-

Hast du die Schmerzen durchgehend oder in Schüben? hast du auch tagsüber schmerzen oder schmerzt es vor Allem nachts?

Wechseljahre würde ich als Laie als Ursache ausschließen. Mir wäre neu, das man dadurch sehr starke Schmerzen bekommt.

hast du dich schonmal auf Astma untersuchen lassen ? und machst du inzwischen mehr Sport ?

unterscheiden wo es weh tut kann man sicher. wenn mir mein Bein Weh tut weiß ich ja auch ob es eber der Ober- / Unterschenkel ist oder die Zehen.

Wie wäre es, wenn Du mal in's Krankenhaus gehst - die haben mehr Möglichkeiten, also Hausärzte oder andere örtliche Ärzte, die sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert haben.

Also bei mir äußert Herzschmerzen mit Stiche und Brustschmerzen eben wie Brustschmerzen

Verallgemeinern kann man das aber sicherlich nicht