Ab wann kann man Piccoloflöte spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ansatz bei der normalen Querflöte ist leichter, das heisst man kriegt schneller einen - schönen - Ton heraus, also ist es einfacher, mit der normalen Querflöte zu beginnen. Wann Du mit dem Piccolo beginnen kannst, hängt von Deinen Fortschritten auf der Querflöte ab. Bist Du gut, dann kannst Du sicher nach einem Jahr auch Piccolo spielen.

Worship  30.10.2013, 20:31

Querflöte hat nix mit piccoloflöte zu tun! du bläst ganz ander in die flöte, hälst sie anders, greifst anders...

0
Bluemilk  31.10.2013, 06:00
@Worship

Stimmt nicht, beide hält man quer, Griffe sind gleich, lediglich der Ansatz ist beim Piccolo etwas anders. Ich spiele und habe beide!

0

ich spiele seit 7 jahren - jetzt im 8 jahr - Querflöte. ich spiele aber erst seit 2 jahren Piccolo. für das Piccolo brauchst du noch mehr stütze (aus dem bauch) als bei der Qflöte. ich wi^ll ja nicht angeben, aber meine Lehrerin sagt, ich bin zu begabt für mein alter. jetzt spiele ich schon lieder, die 2 stufen weiter oben sind als ich selber. also ich schlage dir 5 bis 6 jahre vor. es sei denn du bist geschickt im lernen. frag am besten einen anderen querflötenlehrer :)))

das ist völliger Schwachsinn! ich spiele Querflöte und Piccoloquerflöte und habe beides unabhängig voneinander gelert. im gegenteil sollte man es sogar so machen denn querflöte und piccoloquerflöte unterscheiden sich ein wenig in der technik.( griffe und blasen) meine freundinn spielt nur piccoloflöte und bekommt aus meiner querflöte kein einzigen ton raus! das muss ein irrtum sein! frag noch mal deinen lehrer/chef du musst auf keinen fall vohrher querflöte lernen wenn du nicht willst!!