Ab wann kann man nach Umstellungsosteotomie wieder Fussball spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl deutlich mehr als nur 3 Monate dauern müssen...

Kommt darauf an, aber die volle Belastbarkeit dauert wohl noch viel länger.

Ich kenne jemanden, der nach "coxa valga OP" (Umstellungsosteotomie an beiden Oberschenkeln, mit jährlichen Abstand) immer 6 Monate mit Gehhilfen laufen mußte.

OP...halbes Jahr "auf Krücken"...Metall aus Körper holen...halbes Jahr REHA...und dann Alles noch mal von vorne mit der anderen Seite! Also insg. 3 Jahre kein Intensiv-Sport.

Marionetto  18.02.2024, 14:57

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)