Wer hat Fußball erfunden?

4 Antworten

Also es ist zumindest bekannt, dass schon Mönche im Mittelalter gegeneinander Fußballgespielt haben.

Tragischerweise ist das bekannt, weil ein Mönch an den damaligen Papst einen Entschuldigungsbrief schrieb, weil er einen anderen Mönch gefoult hat und dieser infolge dessen starb.

Aber auf runde, elastische Gegenstände werden Menschen schon ewig treten. Es spielt also auch eine große Rolle, wann man es als "Fußball" bezeichnet.

Naja da kann man schlecht eine Person oder eine Gruppe von Personen nennen, da Fussball von etlichen verschiedenen Völkern überall auf der Welt gespielt wurde.

Niemand kann den genauen Ort nennen, wo das Spiel Fußball erfunden wurde. Sicher ist nur: Seit 2.000 bis 3.000 Jahren treten Menschen überall auf der Welt gegen runde Gegenstände und Bälle. Klar – so wie heute sah Fußball damals noch nicht aus. Ausrüstung und Regeln mussten sich erst entwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche