Auf was hat man geritten, bevor Pferde erfunden wurden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Erfindung von Pferden haben die Menschen ihre unermessliche Geduld geritten, während sie darauf warteten, dass sich die Evolution durchsetzt und uns endlich die wunderbaren Vierbeiner beschert. Es war zweifellos eine Zeit des langsamen Fortschritts und der sehnsüchtigen Blicke auf leere Weiden.

PicoSenpai01
Fragesteller

Das macht einen ja richtig nachdenklich holy shit

Lisaaa138  21.08.2023, 18:36
@PicoSenpai01

fr

jetzt is halt nurmehr die Frage, wann konnten die Menschen nen Sattel craften

PicoSenpai01
Fragesteller
@Lisaaa138

Ich glaub nach der Alpha Version mit Patch 1.10 bin mir aber nicht sicher

ConRatUs  21.08.2023, 19:08

Die Kamele, Esel, Lama und Ponnys haben sich derweil versteckt. Wie gottlos von der Evolution. Die Elefanten waren zu gross und bekamen lange Nasen als sie geritten wurden

Es wurden nie Pferde erfunden. Man ritt vorher einfach nicht. Man lernte es, sie zu zähmen und sie zu reiten. Bis zur Zeit Alexanders des Großen kannten z.B. die Mazedonier keine Steigbügel und Sättel. Solche Hilfen wurden nach und nach erfunden.

das pferd wurde vor dem menschen erfunden.

beim urmenschen wurde das pferd ugh genannt und diente als nahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Uhm?

Ja, Esel vermutlich. Aber mal ehrlich, das Pferd ist nicht erfunden worden. 😳

Aber Esel wurden oft auch einfach nur als Packesel genutzt.

LG :)

Kommt wahrscheinlich drauf an, was verfügbar war und dabei mitmachte. Versucht haben es Menschen früher sicher bei vielen Tieren :). Vielleicht waren es in Indien und Afrika Elefanten?