Ab wann kann ich mit Agility anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlagen für Agility z.B. Tunnel, ne Flachgestellte A-Wand, ein steg...das Geht alles jetzt scjhon. Aber nichts mit springen.

Üb mit ihr sachen wie aussen, voran, rechts links, kontaktzonen.... alles unschädlich.

Bitte nur spielerisch und vergiss nicht die Geschichte vom Zauberlehrling: Die Geister die ich rief. Will damit sagen Alles was du jetzt von ihr forderst wird sioe später immer verlangen (und das meist stark verstärkt :-) ).

Nen Aussi hat eh normalerweise genug Trieb fdaher nicht zu sehr fördern. Ist irgendwie ne Gradwanderung: Machste zu wenig verblödet dein Hund und wird irre, machste zuviel wirst du irre.

Viel Spass dabei

VatosLocos  12.10.2009, 19:27

Sehe ich genau so ;)

Tibettaxi  13.10.2009, 08:21
@VatosLocos

Obiges praktizieren wir mit unserer Bjelle (Laekenois) erfolgreich

leg dir am besten eine Hundeführer zu bzw. such dir ein Hundeforum.Dort wirst du genaueres darüber erfahren.

normalerweise wenn dein tier ein jahr alt ist....bis dahin kann man mit ihr im garten oder auf der wiese toben....

ich würde es machen wenn sie ca 1 jahr ist denn dann sind die knochen soweit fest

ich habe ab 10 monaten mit meinem aussie angefangen8man kann halt noch nicht springern)