Ab wann kann ein Gewitter gefährlich werden (Strom)?

Wenn das Gewitter 2,5 bis 3km entfernt ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Kann auch Passieren wenn das Gewitter 50 km weg ist oder wenn es genau über dir ist. Kommt halt darauf an ob zufällig ein Blitz in eine Stromleitung einschlägt

Wenn ein Blitz in dem Richtigen Punkt einschlägt kann es Kilometer entfernt sein und trotzdem Auswirkungen haben.

Lass den Blitz mal im Elektrizitätswerke oder einer der Hauptversorgungsleitungen einschlagen, dann ist der Saft erst einmal Weg.