Ab wann ist zucker bei Hunde schädlich?

2 Antworten

Zucker ist ja nicht giftig. Natürlich ist er nicht gut für den Hund - vor allen Dingen nicht in Mengen - aber einen gesundheitlichen Schaden brauchst Du jetzt nicht zu erwarten.

Zucker macht beim Hund das gleiche wie beim Menschen auch - Übergewicht und Karies. Mit all seinen Folgen. Aber dazu muß man schon täglich Zucker in größeren Mengen füttern.

Also da musst dir echt keine Sorgen machen, gib ihm zur Zahnreinigung ne harte Kaustange, das passt dann :)