Ab wann ist man offiziell zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist mit jedem Menschen mit man Kontakt hat per se in ner Beziehung. Aber das was du meinst ist wohl ne Liebesbeziehung. Für mich ist das, sobald man vermehrt zeit miteinander verbringt, intim geworden ist, man auch außerhalb der Wohnung zeit verbringt, es sich gut anfühlt. Man muss nicht der sache einen Namen geben. Das schürt immer Erwartungen. Also einfach laufen lassen. M31

Mein jetziger Freund hat mich damals gefragt, ob wir zusammen sein wollen und ab dem Zeitpunkt waren wir zusammen.

Für Beziehungen gibt es keine gesetzliche Vorgabe, die man als "offiziell" bezeichnen könnte (außer der Ehe im Standesamt).

Ihr seid zusammen, wenn Ihr Euch als "zusammen" empfindet.

Ich würde auch sagen, wenn sich beide dazu entschlossen haben. Es muss einfach für beide klar sein. Dieses "Ich weiss nicht, ob mir zusammen sind, debke schon", kann ich gar nicht ernst nehmen.

Ich würde sagen, wenn einer den anderen fragt und dann ja sagt.