(Ab wann) sind wir zusammen...?

9 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Meiner Meinung nach ist man erst zussamen wenn man sich auch körperlich näher kommt. Und kurz darüber gerdet sollte man auch haben. Nur um sicher zu gehen, das beide das selbe fühlen. Körperlich näher kommen muss auch nicht unbedingt Sex sein, aber Händchen halten oder hier und da mal einen Kuss sollte schon drin sein. Diese kindischen Kindergartenbeziehungen (So wie ich und meine Freunde das nennen), kann ich nicht ernst nehmen. Eine ehemalige Freundin und Klassenkameradin von mir, war mit einem Klassenkamerad "zusammen". Aber die beiden waren meiner Meinung nach nicht bereit für eine Beziehung. Nach eineinhalb Jahren "Beziehung" hatten sie sich joch nie geküsst. und Händchengehalten hatten sie bis dato auch noch nicht. Bis an den einen Tag, als sie aufgeregt am Morgen sagte das sie und ihr Freund gestern abgemacht haben, das sie heute das erste mal in der Öffentlichkeit Händchenhalten werden. Wenn man soetwas ernsthaft planen muss, dann läuft etwas schief. Und man sah den beiden auch an, das ihnen die Aktion peinlich war. Also soetwas nenne ich nicht Beziehung.

Liebe Grüße :)

in einer Beziehung ist man dann, wenn es dauerhafter ist. Heute den/die und morgen die/den sind Affären. Und sie sollte öffentlich sein. D.h. man geht zusammen zu gemeinsamen Freunden, Parties, et... In einer Beziehung sein ist verbindlicher, solange sie halt dauert.

Man muss aber nicht jede Beziehung gleich den Eltern vorstellen, damit es Beziehung genannt werden kann.

Wie ich lernen musste erst dann, wenn beide offen darüber gesprochen haben und sich versichert haben, dass der andere das genauso sieht wie sie selbst. Man sollte niemals stillschweigend davon ausgehen, weil irgendwelche willkürlichen Ereignisse eingetreten sind.

Hm, ich würde sagen wenn es beidseits besprochen wurde, die Gefühle beider Stimmen und sich alle Beteiligten sicher sind, mit dem jeweils anderen eine ernsthafte Beziehung zu wollen. Körperkontakt, küssen, Sex etc. Geht auch gut ohne eine Beziehung und finde ich nicht wirklich Aussagekräftig.

Also meine Schwester hat mal zu mir gesagt, dass das bei ihr und ihrem Freund so war, dass sie beim Ausgehen immer wieder gefragt wurden, ob sie zusammen wären. Irgendwann haben sie dann einfach mit ja geantwortet. Sie haben sich vorher aber schon öfter geküsst. Wenn man jemanden als seinen Freund/seine Freundin vorstellt, ist man meiner Meinung nach zusammen. In anderen Hinsichten kann das wohl jeder nur für sich selbst definieren, bei Unklarheiten hilft halt nur Kommunikation (wie bei den meisten Situationen im Leben). Ich persönlich hab bei meinem 1. Freund nach unserem 2. Date über WhatsApp gefragt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sind oder so, das hat er mit “Ja, wäre schön“ beantwortet, mein 2. und derzeitiger Freund hat mich nach unserem 1. Kuss gefragt.