Ab wann ist man klein?

8 Antworten

Wann man klein oder groß ist. Bestimmt immer der Betrachter. Aber ich würde sagen unter 1.60 ist man klein.

Es kommt nicht auf die Größe sondern auf die richtige Technik an.

Kommt auxh auf das alter an.

Wikipedia: Bei Erwachsenen bedeutet Kleinwuchs eine Körpergröße von unter 150 cm. Extremer Kleinwuchs (früher als Zwergwuchs oder Nanosomie bezeichnet) führt zu einer Endkörpergröße von unter 130 cm

Bigfoodscreen
Fragesteller

ja, aber ich meine nicht kleinwüchsig, sondern klein

Heinrich1119111  14.08.2015, 03:15
@Bigfoodscreen

Naja das ist halt eher ne Grauzone. Der Durschnitt beim Mann liegt bei 178cm und bei der Frau bei 165cm. Wenn du +- 10cm davon bist, liegst du im Durschnitt, alles darunter ist halt unterdurchschnittlich. Man hoert aber erst mit ca. 20 auf zu wachsen, und Koerpergroesse ist echt nicht wichtig.

Bigfoodscreen
Fragesteller

okay danke :) muntert mich auf. Beste Antwort und ganz sachlich! Danke sehr

Das ist sehr subjektiv ab wann man klein ist. Für mich persönlich ist man klein, wenn die Körpergröße keine 1.65 - 1.70 m ist