Ab wann ist man ein Alphaman?

2 Antworten

Meine Definition von Alphamännchen stammt vor allem aus der Tierwelt und beschreibt so etwas wie einen Anführer. Im beruflichen Umfeld würde ich da meinen Chef, in einem Team denjenigen in der höchsten Führungsebene bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Klar sagt der das, er will ja seinen Schrott verkaufen. Aber Alpha bedeutet eigentlich doninant, selbstsicher, selbstbestimmt. Nicht einem Idioten hörig und verzweifelt bemüht anders zu sein als man ist. Also nein, es macht dich zum Gegenteil.