Bringt es einem youtuber etwas, wenn man als Zuschauer die Werbung zu Ende schaut anstatt sie zu skippen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine interessante Frage. Werbung gibt ja direkte Einnahmen ein, "geschätzt" in den CPM. Ich würde tatsächlich nicht sagen, dass die Länge der Werbung auch auf das Geld, welches man erhält, Einfluss nimmt. Immerhin wird bei "Skip" Werbung die Kernaussage extrem schnell (bevor man skippt) nahe gebracht. Sicher bin ich mir aber, dass Werbung, die nicht überspringbar ist, mehr einbringt.

Dazu hatte ich mal gelesen (war allerdings von einem User, nicht von offizieller Stelle, daher ohne Gewähr):

Wenn man die Werbung wegdrückt, gibt es dafür kein Geld.

Nur wenn man die Werbung zuende schaut gibt es was.

Daher gibt es auch das Werbemodell, was man nicht skippen kann.