ab wann ist man dezent geschminkt.?

11 Antworten

das ist subjektiv - jeder sieht das anders, für mich fürde ich das jetzt auf puder und ein wenig mascara festlegen

Dezent geschminkt ist man, wenn man mit der Schminke nicht übertreibt, sondern nur ein bisschen betont. Z. B. Wimperntusche, ein wenig Lidschatten wenn man mag, da eine Farbe wählen, die nicht so grell ist, vielleicht ein bisschen Tönungscreme für einen gleichmäßigen Teint und ein wenig Rouge. Hängt aber auch vom Alter der Person ab, die sich schminken möchte. Bei Teenagern würde ich immer sagen, weniger ist mehr. Es sollte natürlich aussehen und nicht wie angemalt.

Dezent schminken, heißt von allem so wenig wie möglich zu benutzen :-)

Ist aber eher nicht so mein Fall, ich mag schwarz umrandete Augen meist lieber, aber sieht jeder anders :-)

Dezent is unauffällig, also ich z.B. mach mir ganz wenig Wimperntusche drauf und dann noch ein bisschen Eyeliner, aber ansonsten lass ich mich so wie ich bin

Ich würde sagen, wenn man nur Wimperntusche trägt. Denn alles was noch dazu kommt ist schon normal geschminkt. Ich jedoch trage immer nur Wimperntusche oder gar nichts. :-)