1

Ab wann ist es "zu stark geschminkt"?

Frage von ichbins93 ichbins93

also ich glaub es ist klar, dass man wohl nicht mit blauem lidschatten und knallroten lippen rumläuft..aber ab wann ist es zu stark geschminkt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von Avanina Avanina

Kommt aufs Alter, die Tageszeit, und den Anlass an.

• 3
    Antwort von AndyK65 AndyK65

Wenn man wie ein Malkasten aussieht.

Kommentar von nadi007 nadi007nadi007

xD

• 2
    Antwort von Ice0Man Ice0Man

wenn man make-up für 2 im gesicht hat :D

Kommentar von Lordmujajo LordmujajoLordmujajo

LOL

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

wenn man deutlich sehen kann, dass du geschminkt bist, dann hast du zu viel drauf :)

schminke soll immer nur dezent sein und das hautbild des gesichtes unterstützen - aber nicht grob verändern.

• 1
    Antwort von holsch holsch

kinder können das eh nicht. frage deine kunstlehrerin

• 1
    Antwort von Esquire Esquire

Das kann man nicht verallgemeinern, das kommt auf die Situation drauf an? Was abends in der Disco noch toll ist, ist tagsüber im Büro absolut daneben ... also lieber etwas dezenter, als immer fest drauf. ;-)

• 1
    Antwort von puecklerice puecklerice

Kommt ganz drauf an. Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.

Wenn man es nicht drauf hat, wirkt man schon mit Lippenstift + Rouge überschminkt, aber wenn man sich gut schminken kann, kann man selbst mit "viel" Schminke gut aussehen.

• 1
    Antwort von nadi007 nadi007

..wenn man mit blauem lidschatten und knallroten lippen rumläuft :P nein. naja wenn es einfach zu "nuttig" wirkt und es nicht mehr zum eigenen look und zum gesicht passt. lg

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

wenn man ein Gesicht aufmalt, statt die Vorzüge des Originals zu betonen...

Ist allerdings auch abhängig von Tageszeit und Anlass

• 1
    Antwort von technikjunge technikjunge

dann wenn ein Automechaniker dafür ins Gefängniss kähme. : )

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn dich von deinen"Leuten"keiner mehr erkennt!

• 0
    Antwort von Cookielover Cookielover

ich glaube, wenn es einfach nicht mehr natürlich aussieht, wie zum beispiel bei jungen mädchen: ein rötlicher gloss mit schwarzer maskara, rouge, puder , dunkler lidschatten und schwarzer eyeliner. was hingegen wirklich hübsch aussieht, z.B., was ich jetzt neuerdings trage: ein lippenfarbener lippenstift mit etwas glitzer (z.B. "Monte Carlo" von Chanel, den benutze ich) mit einer dunkelbraunen Mascara (das ist immer am besten, wenn man gerade keine schwarzen haare hat) und einem glitzernden, goldenen lidschatten, der auf dem lid, aber sehr dezent wirkt und einfach nur schimmert ! (meiner ist von shiseido und wirklich sehr schön, übrigens das vergrößert optisch auch das auge !)mehr braucht man nicht und man sieht eigentlich für viele gelegenheiten sehr schick und natürlich aus !

• 0
    Antwort von Tonks21 Tonks21

ich fidne es nicht mehr schön, wenn man das ganze gesicht mit creme&puder zuschmiert, sieht aus wie eine plastikpuppe... ich nehme wimperntusche, liedschatten, kajalstrich unterm auge und lippenstift (nude-töne) das sieht nicht zuviel aus, man sollte auch immer nur etwas betonen, wenn man also knalligen lippenstift nimmt, sollte man keinen knalligen liedschatten nehmen und umgekehrt, das sieht dann meist doof aus... kommt aber auch auf den anlass an, unter 13finde ich schminken überhaupt blöd, allerhöchstens wimperntusche

• 0
    Antwort von MikaaaaA MikaaaaA

Wenn es nicht mehr natürlich aussieht. Dann ist man für mich zu stark geschminkt.

Wenn es jedoch Sexy oder verführerisch sein soll, dann:

Wenn man sieht dass du Make und Puder trägst und es total lose auf deinr Haut liegt. Und sich um deine Poren legen und deine Poren sichtbar werden. Dann ist man zu stark geschminkt.

Es kommt aber auch auf deinen Charakter an. Wenn du total natürlich bist: Natürliches Make up. Wenn du durchgeknallt und draufgängerisch bist: Dann sollte auch dein Make-up kanllig sein.

• 0
    Antwort von Cori123 Cori123

Wenn es nicht mehr natürlich aussieht. Also wenn es schon aussieht wie ne Barbie ist viel zu viel. Natürlich kann man mal bisschen mehr auftragen wenn man weg geht oder so. Aber es sollte natürlich wirken

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Gut geschminkt bist Du, wenn Du gut aussiehst und keiner weiß warum. Also Du darfst Dich von DIR nicht unterscheiden.

• 0
    Antwort von orieOpe orieOpe

wann ist man "overdressed" ? -> wenn das was man anhat, nicht zum anlasst passt. (z.b paillettenkleidchen in der schule)

genauso kann man auch "over make-uped" sein, z.b smokey eyes in der schule, pinker lipgloss und angeklebte wimpern mit braunen flecken an den wangen (die meissten nutzen es als rouge obwohl es als puder gedacht ist, -> WIEDERLICH) bei einem vorstellungsgespräch ist...

es ist also nicht nur die farbe, sondern die kombination die es "zu stark" macht... :)

• 0
    Antwort von spamhasser spamhasser

Das zu stark hängt auch vom jeweiligen Anwendungsgebiet ab. z.b. bei Karneval gibt es kein zu stark aber im normalen Umfeld fängt zu stark geschminkt dort an, wo mehr Farbe als nötig zum Einsatz kommt um Schwächen zu kaschieren und dafür andere Partien hervorzuheben. Akzente setzen ist okay, aber wenn der Kontrast zu hoch gewählt wird wirkt es total unnatürlich.

• 0
    Antwort von scraw scraw

dann, wenn man dich ohne schminke auf der straße nicht erkennt

• 0
    Antwort von RuhrPottBunny RuhrPottBunny

Wenn andere einen Anstarren und lachen dann wird es wohl zuviel sein

• 0
    Antwort von KoolSavasFrauu KoolSavasFrauu

Du hast es doch gerade gesagt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.