ab wann ist fieber gefährlich bei jugendlichen?

9 Antworten

Bei mir war es dieses Jahr einmal Lebensgefährlich. Ich hatte 42 °.

Fieber wird ab 42 Grad Lebensgefährlich. Das Eiweiß gerinnt durch diese Temperaturen. Deshalb sind auch Stromschläge sehr gefährlich, auch wenn man scheinbar keinen Schaden davon getragen hat. Das erzeugt natürlich Wärme und lässt das Eiweiß ebenfalls gerinnen.

Die Temperatur an sich ist schon recht gefährlich, sollte sie sich nicht demnächst senken. Auf Dauer hält der Körper des nicht aus. Richtig gefährlich, also lebensgefährlich wirds aber erst ab über ca 40°C. Bei 42°C kannst davon ausgehen, dass du so gut wie tot bist: Falls den Grund willst: Deine Proteine (Enzyme, Hämoglobine.... und etliche andere wichtige denaturieren -> gehen kaputt

Wenn es noch weiter steigt.

Lasse dir Wadenwickel machen oder mache sie selbst. Handtücher mit handwarmen Wasser tränken und um die Waden legen, darüber trockene Handtücher. Bis 20min. drumlassen.

Wichtig ist viel trinken. und für ein kühles, aber nicht kaltes Raumklima sorgen.

Ab 40°

An sich ist Fieber der beste Virenkiller, den dein körper aufbieten kann. Wenn du aber schon vormittags über 39° Fieber hast, solltest du zum Arzt gehen. Für eine Morgentemperatur ist das sehr hoch. Hast du andere Symptome?

Melodyx
Fragesteller

schwingel und übelkeit aber jetzt ist es gesunken auf 38,7

Ab 40-41°. Achte einfach regelmäßig drauf ob das Fieber steigt oder nicht. Wenn es nicht aufhören sollte zu steigen, ab ins Kh und gut ist.