Ab wann ist eine Sprachnachricht für euch zu lang?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ab...Min 80%
Hmmmm,/Kommt drauf an 20%
Ab....H 0%
Janaki  12.10.2023, 08:45

Danke für den Stern!

Rabendrache
Fragesteller

Gerne, und danke für die Antwort. Noch einen schönen Donnerstag :)

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab...Min

Eine Nachricht ist per Definition eine kurze Mitteilung. 2 Minuten, maximal 3, sollten üblicherweise ausreichen, um den Empfängern der Nachricht das mitzuteilen, was gesagt werden soll. Für alles andere gibt es Briefe, Telefonanrufe, persönliche Gespräche ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab...Min

Ich finde das einen normale Sprachnaricht vllt so 2-4 min höchstens sein dürfte. Bei anderen, wenn zum Beispiel etwas erklärt wird, finde ich es auch in Ordnung wenn die Sprachnaricht 10 min dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab...Min

10 Minuten. Für alles andere gibt es auch eine Telefonfunktion. Außer es ergibt sich durch die Situation, dass der eine auf Weltreise ist und wegen der Zeit Verschiebung nicht anrufen kann oder Schichtdienst hat oder einfach die Zeit fehlt, wo beide können.

Hmmmm,/Kommt drauf an

kommt drauf an von wem und in welchem Kontext.

Ab einer Sprachnachricht von 20 min würde ich vermutlich fragen, ob wir nicht besser einfach telefonieren sollten... Wenn die Person mich aber drum bittet die Nachricht trotzdem zu hören, würde ich mich da, je nachdem wer es ist und worum es geht, trotzdem drauf einlassen. Eine Grenze nach oben gibt es da nicht unbedingt... allerdings habe ich auch noch nie eine Nachricht bekommen, die länger als 20 min ging.

Sprachnachrichten bis zu 10 min länge finde ich noch normal.

Hmmmm,/Kommt drauf an

Das hängt ganz davon ab, wer sie aufgegeben hat. Es gibt Leute in meinen Kontaktlisten, von denen kann ich mir keine zwei Sätze anhören, ohne nervös zu werden, es gibt welche, denen könnte ich stundenlang zuhören.

lg up