Ab wann ist eine Beziehung eine Beziehung?

9 Antworten

Meiner Meinung nach gehören zu einer Beziehung immer zwei. Und zwar zwei, die sich darüber einig sind, eine Beziehung zu haben. Alles andere ist Annahme und kann nach hinten losgehen, eben weil (fast) jeder eine andere Meinung zu diesem Thema "ab wann ist es Beziehung" hat. Wenn ich mir nicht sicher bin, würde ich ganz klar die Frage stellen, wie der Gegenüber die Situation sieht. Gruß tukki

Das kommt auf die Situation an. Manche treffen sich zig Male und küssen sich dabei auch schon und haben aber noch keine feste Beziehung. Meine Beziehung, die inzwischen seit über einem Jahr hält, hat mit unserem ersten Kuss begonnen... vorher bestand allerdings schon eine gute Freundschaft und die ist, wie ich finde, die Basis jeder Beziehung! Also du siehst, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Und auch auf das Alter der Beteiligten ankommt.

Liebe Grüße

Lucinda

ich finde eine beziehung sollte erst statt finden wenn man wirklich ein vertraunen schon zu seinem partner hat und auch weis das man sich leiden kann und der gegenüber nicht nur das sachliche des partners sieht nicht das es mal dann zur heirat kommt und der mann hat kein geld mehr und es gibt deswegen eine trennung ich finde man sollte zusammen halten meine eltern haben sich auch schon wegen sowas getrennt ich sprehe hier also aus erfahrung

Precioussss  19.08.2010, 22:38

Wow, ohne Punkt und Komma :D

also... wenn ich grad wen kennenlerne und in den ersten wochen durch gespräche feststelle was für wünsche u ziele wir verfolgen u es sich herausstellt, dass er ernsthaft an mich interessiert ist, würd ich sagen...das dieser mensch dann mein freund ist :) das sehen aber viele auch anders! es gibt menschen, die haben über 1-2 jahre nur so ne sex beziehung u kommen dann erst zusammen :/ u worauf deren beziehung dann basiert, kann man sich ja auch vorstellen!

Eine richtige Beziehung fängt bei mir an, wenn man dem Partner/in auch Probleme, Sorgen und Negatives anvertrauen kann. Wenn man sich also auch richtig fallen lassen kann