Ab wann ist ein trabant ein oldtimer?

6 Antworten

Bei einem Trabant bin ich mir da nicht so sicher... 1. gibt es noch relativ viele davon und 2. wer weiß, ab wann ein Umzugskarton zum Oldtimer wird :)

FunnysunnyFR  09.02.2017, 23:22

Ob viele oder nicht ist egal. 30 Jahre.

Und Vorsicht!!!! Von wegen Umzugskarton. Gibt gleich was hinter die Ohren! 😊

30 Jahre für das H Kennzeichen.

Die Jungtimer Regelung wurde Abgeschafft.

Ein Oldtimer muss 30 Jahre oder älter sein. Youngtimer sind älter als 20 Jahre.

Falls du ein Oldtimer Kennzeichen möchtest muss der Wagen von einer Prüfstelle untersucht werden. Das Kennzeichen kriegen nur Wagen die zu einem gewissen Grad unverändert sind.

Beste Grüße

Nein.Das wird er vermutlich auch nie.

Denn das Wort Oldtimer ist ein Scheinanglizismus wie auch Youngtimer.Im Englischen schreibt man  old timer und das ist kein Auto oder Motorrad.Damit wird ein älterer Mensch gemeint.

H-Kennzeichen gibt es mit 30 Jahren :) Ab da spricht man i.d.R. von einem Oldtimer.