Ab wann hat man Berufspflicht?

4 Antworten

Sobald du ü 18 bist, kannst du machen was du willst, die Frage ist nur, wer bezahlt das. Es gibt keine Pflicht eine Ausbildung zu machen oder Arbeiten zu gehen.

Aber ohne Arbeit kein Geld und auch deine ELtern währen nicht mehr Unterhaltspflichtig, wenn du keine Ausbildung machst.

Die Frage ist also, wovon du in Zukunft leben willst.

Solange du in der Schule bist oder eine Ausbildung machst musst du nicht arbeiten.

Eine richtige Berufspflicht ist mir auch nicht bekannt. Irgendwann musst du eben Geld verdienen um leben zu können. Wenn du nach der Schule nicht arbeitest bekommst du eben kein Geld (bzw. nur Arbeitslosengeld).

Es gibt keine Berufspflicht! Du musst keinen Beruf haben um arbeiten zu können. Dann bekommst du allerdings nur einfache Jobs und wenig Geld. Brauchst auch nicht zu arbeiten. Es gibt keine Pflicht zu arbeiten. Dann schläfste eben als Penner unter der Brücke und lebst von Almosen.

Es gibt keine Berufspflicht. Niemand verhaftet die Obdachlosen auf der Straße weil sie keinem Beruf nachgehen.