Ab wann habt ihr euren Töchtern Ohrlöcher stechen lassen?

13 Antworten

Das hängt ganz davon ab ob und wann es dein Kind will! Ich habe meine damals mit ca. sechs Jahren bekommen, weil ich es wollte. Mittlerweile sind sie aber zuwachsen. Ich persönlich finde es schrecklich wenn Eltern ihren Kindern schon mit zwei oder so Ohrlöcher stechen lassen, nur weil es ihnen gefällt. Es gibt glaube kein perfektes Alter dafür. Sie sollten nur nicht zu jung sein.

Meine Tochter hat mit 1 Jahr welche bekommen. Und ja weil ICH es einfach hübsch finde.
dieses ganze körperverletzungs blabla will ich dazu nicht hören. Ich habe das entschieden weil ich das will. Ich entscheide ja auch was mein Kind trägt, was es isst welche Impfungen ich mache und co.

das stechen tat ihr nicht weh, es entzündete sich nichts und heute mit 5,5 Jahren trägt sie ihre Ohrringe genau so stolz wie als wir sie stechen Liesen. Auch wenn sie sich nicht ausdrücken konnte hat sie jedem freudig ihre Ohren gezeigt.

Sobald sie es selbst entscheiden können... Aber ich finde es gehört nicht unter 10 Jahren, da die Entscheidungen bei kleineren Kindern unüberlegt sind.

Ich würde es machen wenn sich die Kinder das selbst wünschen.

Hätte ich Töchter wärs mir egal wann , also wann sie will