2. Paar Ohrlöcher für Tochter (6)?

Wir haben uns dazu entschieden, es ihr zu erlauben, aber erst zu den Sommerferien dann haben die Ohrlöcher auch genügend Zeit zum Heilen.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat mit vier ihre ersten Ohrlöcher bekommen und nachdem sie drei Jahre resolut alle Paar Monate darauf hinwies das sie gerne ein zweites Paar Ohrlöcher hätte, haben wir sie ihr an ihrem siebten Geburtstag machen lassen. Alles lief komplikationslos und sie hat es bis heute nicht bereut, heute ist sie 19 und hat in jedem Ohr 6 Ohrlöcher und zwei Helix. Sie trägt auch heute noch regelmäßig in allen Löchern Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde wichtig, dass der Wunsch vom Kind selbst kommt und dass er gereift ist. Wären es die ersten, würde ich deshalb nach der Zeit und in dem Alter ja sagen. Ein zweites Paar mit 6 wäre mir als Vater trotzdem zu viel. Vielleicht wartet ihr noch 2-3 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die zweiten Löcher finde ich das zu früh. Mädchen in diesem Alter brauchen das noch nicht.

Meine Tochter ließ sich ihre ersten Ohrringe erst mit elf machen.

Wünsche haben Kinder immer ( wenn ich daran denke, wie lange meine schon einen Hung möchten....). Ich sage immer, wünschen darf man sich alles, ob oder wann man es dann bekommt ist eine andere Sache...

finde ich nicht gut

auch die ersten Ohrlöcher sollte man nicht so früh stechen lassen, sondern warten bis das Kind eine eigene Meinung entwickelt hat und nicht nur "genau so wie die Mami" sein will

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wenn ich nach meinem jüngsten gehen würde, hätte er heute nebst Tunneln noch zig Ohrringe, Tattoos und gefärbte Haare.

Sorry, Kinder sind in dem Alter ziemlich schnell zu begeistern das heißt aber noch lange nicht das die es auch gleich haben geschweige machen müssen.

Lass sie bitte älter werden und dann kann man immer noch darüber reden.

McBean  17.11.2020, 19:27

Ja Kinder wollen viel und manche setzen sich durch. Sie wissen genau wie man die Eltern manipuliert. Und wenn sie es einmal geschafft haben tun sie es immer wieder. Und sie kennen die Auswirkungen nicht.

SchwarzeSeele84  17.11.2020, 19:30
@McBean

Kenn ich, die Tochter von meinem Mann aus erster Ehe hat das richtig ausgenutzt, ganz nach dem Motto ich bin das arme Scheidungskind ala hüpft ihr Narren 🙄 dieses sofort springen, tun und machen hat dich mein Mann dann zum Glück abgewöhnt

McBean  17.11.2020, 19:39
@SchwarzeSeele84

Meine Mutter erzählte mal, daß meine jüngste Schwester (zu der Zeit 5) immer versuchte etwas durchzusetzten, Eis, Süßigkeiten - erst betteln, dann heulen. Einmal war diese besonders dreist - mitten im Kaufhaus schreiend auf dem Boden liegend. Aber da gab es dann keine Wörter und Bitten mehr, keine Aufforderung. Muttern ließ sie einfach liegen und kaufte in Seelenruhe weiter ein. An der Kasse fanden die zwei sich wieder, die Kleine bekam wohl ein Taschentuch, aber danach war Ruhe.

SchwarzeSeele84  17.11.2020, 19:42
@McBean

😂 Könnte meine Mutter gewesen sein, das hab ich 1x versucht abzuziehen und nie wieder, Mutter erzählte das hätte ich mir von meiner Cousine abgeschaut die bekam such gleich immer alles lol