Ab wann habt ihr einen SST gemacht?

6 Antworten

Meine Frau hat ihn ca. 2 Wochen nach dem aussetzen der Periode gemacht. Die hat den ständig gemacht. Diese Kackdinger haben mich jedes Mal 10,- EUR gekostet.

Jay5788
Fragesteller

🤣 dieser Typ bin ich leider auch, danke für deine Antwort

Hey ..ich habe zwei Tage nach dem ich überfällig war den Test gemacht 🤭 hab mir gleich drei verschiedene geholt

Einmal clearblue den digitalen

Dann clearblue Früherkennung und einen stink normalen billigen Test

Alle drei positiv und jetzt befinde ich mich vier Wochen vor dem Geburtstermin 🤭

Also viel Glück das es klappt ( wenn es denn gewollt ist )

Jay5788
Fragesteller

Danke, leider ist alles so durcheinander, dass ich nicht sagen kann, wann meine Tage überfällig sind.

Ich glaub ich würde auch so viele machen wenn einer positiv wäre 😄

Wir wollten nicht planen, haben die Pille abgesetzt und uns gesagt, wenn es passieren soll, passiert es 🥰

Das erste zuverlässige Schwangerschaftssymptom ist das Ausbleiben der Periode. In dem Stadium, in dem du gerade bist, wären Anzeichen wie Übelkeit sehr ungewöhnlich. Übelkeit, Kreislaufprobleme und Unterleibsschmerzen können außerdem auch noch zig andere Ursachen haben.

An deiner Stelle würde ich noch mindestens eine Woche warten mit dem Schwangerschaftstest. Erst 19 Tage nach Empfängnis kann man zuverlässig testen, das wäre also in deinem Fall der 06.03.

Alles andere ist sinnlos.

Ich selbst habe erst einen Schwangerschaftstest gemacht, als ich mir eigentlich eh schon sicher war, dass er positiv sein wird - in meinem Fall am 38. Zyklustag. Wobei mein Zyklus vorher IMMER 28-30 Tage gedauert hatte.

Es könnte natürlich auch deine Periode sein :)

Ich habe positiv getestet, als ich 10 Tage überfällig war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Wenn die hCG-Konzentration hoch genug wäre, um bei dir Beschwerden zu verursachen, ist sie in der Regel auch hoch genug, dass ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

Ich habe bei meinen Schwangerschaften zwei Wochen nach Überfälligkeit getestet. Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir ja nicht weg.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme