Ab wann "gehört" man zur Antifa?

2 Antworten

Antifa gibt es immer noch nicht. Jede:r sollte Antifaschist sein.

Es gibt natürlich Antifaschistische Gruppen, dort wirst du aber nicht Mitglied via Formular sondern du gehst zum OAT/Infoladen/AZ/Antifa-Cafe etc, und vernetzt dich mit den Menschen.

Das kennenlernen und vernetzen ist ganz wichtig, da vertrauen innerhalb der Bezugigruppe extrem wichtig ist. Nicht selten mischen sich nämlich auch V-Leute in Linke Zentren ein.

Geh einfach in dein nächstes Linkes Zentrum und schau wann das nächste OAT ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivisti bei der Ortsgruppe der Roten Hilfe in Berlin.
Sobald man mit demonstriert und zu den Treffen geht

Kenne mich zwar nicht mit der Struktur der Antifa aus, aber so wird es wohl sein.