Ab wann fliegt man in der 6. Klasse vom Gymnasium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst zwei fünfen haben auf dem zeugnis und auch keine zweien oder einsen, denn damit gleichst du die fünfen aus. du kannst auch nur eine 6 haben. du bleibst aber normalerweise zweimal sitzen, bevor du die schule verlassen musst und fliegst nicht direkt.

anya45  11.02.2021, 15:33

ja genau, fliegen kannst du nur, wenn du dich sehr schlecht benommen hast, wie zum beispiel einen mitschüler zusammengeschlagen hast, aber auch bei sowas bekommst du nicht gleich einen schulverweis

gottesfuerchtig  25.03.2021, 00:37
@anya45

Oder wenn man sich den idiotischen Zwangstests verweigert.... wird man von der Schule ausgeschlossen und darf sogar nicht am Onlineunterricht teilnehmen Quelle: Gymnasiallehrer den ich persönlich kenne

anya45  25.03.2021, 11:04
@gottesfuerchtig

warte Ehrlich? Also eigentlich ist der doch nicht Pflicht, sondern nur freiwillig zur Absicherung! In welchem Bundesland ist das denn so?!

bestBFF
Fragesteller

Bei uns kann man nd sitzen bleiben

Wenn du 2 Fünfen hast, fliegst du vom Gymnasium oder wenn deine Mitarbeit und dein Verhalten nicht gut sind, das heißt wenn du z.B. den Unterricht störst nicht zuhörst, Quatsch machst, deine Hausaufgaben nicht machst usw. Deine Noten sind nicht so wichtig wie dein Verhalten und deine Mitarbeit was das angeht ab der 7. er den sie aber wichtiger. Das heißt aber nicht das du dich nicht anstrengen musst! Es ist nähmlich auch wichtig das die Lehrer sehen das du dich anstrengst aber der/die Beste/r musst du nicht sein.

Normal 2 fünften oder 1 sechs ohne Ausgleich. Und das gleich 2 Schuljahre hintereinander.

Im Moment kann man zusätzliche Tests machen, um seine Note zu verbessern.

Sitzenbleiben geht, aber schulwechsel entscheiden ausnahmsweise mal die Eltern.

zwei fünfen oder eine 6 glaub bin mir aber nicht sicher

Aus folgenden Gründen:

  1. Dein Zeugnis ist sehr miserabel
  2. Dein Benehmen ist miserabel
  3. Du hast Straftaten begangen
  4. Die Schule hat etwas gegen dich
  5. Die Schule schließt warum auch immer

Trotzdem muss dich aber eine andere Schule aufnehmen (wenn auch nur eine Hauptschule), selbst wenn es mit Gerichtsbeschluss ist, da du noch minderjährig bist und in die Mittelstufe gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung