ab wann c.a kann man wieder ohne Jacke rauß?

9 Antworten

das kann man so nicht sagen - bei uns hier hatte es nachmittags 11Grad und ich ging schön brav mit meinem dicken Mantel - denn der Wind blies ziemlich streng.... es gab schon Jahre, in denen im Februar eine beinahe "Hitzewelle" war - man ging 14 Tage mit der kurzärmeligen Bluse, um sich danach wieder für 2 Monate in den Pelz zu kuscheln. Im Juni 2011 war ich in unserer Tiroler Wohnung und heizte- es hatte am Abend 4 Grad.... also: Abwarten, Tee trinken - und die Hoffnung nicht aufgeben --- Der nächste Frühling kommt bestimmt.... spätestens im Juli.

Man kann immer ohne Jacke raus.. Und wenn man genug abgehärtet ist wird man nur frieren wenn es wirklich -20 grad oder noch kälter ist, diem eisten frieren aber schon bei wenigen minusgraden, oder sogar bei plusgraden.

Ich denke ab Temperaturen von ca. 18°C :)

Du kannst immer ohne Jacke raus. Ob Du dann frierst oder nicht, wirst Du schon merken. :D

Im Ernst: Das kann man bei den derzeitigen Wetterkapriolen nicht genau sagen. Ich habe neulich erst wieder ein altes Foto gefunden, das ich mal Ende März aufgenommen habe und da lagen 20cm Schnee und es war a...kalt. Es gibt Jahre, da braucht man auch im Juli eine Jacke. ;-)

kiert999
Fragesteller

immer die Theorie :D

Woher sollen wir hier wissen wie empfindlich du bist.Ich geh die ca.100m bis zum Laden wenns nicht gerade regnet auch nur im Sweat oder T-Shirt.