Ab wann bleibt die Augenfarbe beim Baby?

23 Antworten

Im Allgemeinen wird das so gesagt. Und auch, dass sich die endgültige Augenfarbe gegen Ende des ersten Lebensjahres endgültig ausprägt. Meine Tochter hatte allerdings gleich nach der Geburt fast schwarze Augen. Die hat sie immer noch, nur einen kleinen Ticken heller.

AkiraRyu  19.08.2017, 11:19

Ich finde sehr dunkle augen total schön

Ich hatte als Baby/Kleinkind strahlende wunderschöne dunkelblaue Augen.. Die Farbe blieb ungefähr bis ich 12 Jahre alt war... heute bin ich 25 und sie sind grün-blau-grau-bernsteinfarben.. also von fast jeder Farbe was dabei.. manchmal gehen sie mehr ins grüne.. manchmal mehr ins blaue... ist bei mir stimmungsabhängig

nein nicht alle kiner kommen mit blauen augen auf die Welt meine Tochter hatte erst blau und jetzt mit fast einem Jahr täglich eine andern ton mal mehr blau, dann mehr grünlich und am aneren Tag gehen sie mehr ins bräumliche, aber das hat sie von ihrem Vater geerbt.

Man sagt, dass die augenfarbe ab ca. 1 Jahr fest bleibt, es gibt aber auch Kinder bei denen sich die augenfarbe noch mit 3 Jahren ändern, aber das ist dann eine außnahme.

LG

Wenn das Baby mit blauen Augen geboren wurde kann sich die Farbe im Laufe der Zeit ändern. Bei Kindern die mit braunen oder schwarzen Augen zur Welt kommen wird sich nichts mehr ändern. Kurios ist das die grüne Augenfarbe erst nach ca. 10 Jahren voll da ist.

Das ist unterschiedlich zb. bei einigen ist das nach einem jahr schon die richtige augenfarbe aber bei meiner nicht fing das erst mit 5 oder 6 jahren an das sie so bunte augen bekommt sie hatte auch am anfang blaue augen jetz bekommt sie di bunten die ich auch hab.die farbe kann sich auch immerwider ändern ist bei mir auch so die farben sind immer anders also das ist eig. bei jedem unterschiedlich