Mein Baby hat graue Augen. Bleibt das so?

6 Antworten

Mein Sohn hatte bei der Geburt braune Augen und hat auch heute reichliche 15 Jahre später noch braune Augen.

Der Volksmund sagt ja, dass alle Babys blaue Augen haben und die Farbe sich später ändert. Ich denke, dass man das so nicht sagen kann, weil ich andere Erfahrungen (s. o.) gemacht habe.

Es ist doch auch nicht so wichtig, ob sich die Augenfarbe Deiner Maus ändert. Hauptsache sie wächst gesund und glücklich heran.

Alles Gute für Euch!

Meami
Fragesteller

Hallo :) gesund und munter ist sie. Aber mich interessiert es einfach was bei Babys so vor sich geht. Ich bin sehr wissbegierig. Mich interessiert einfach alles ! :)

Gartenfee1971  20.02.2013, 10:31
@Meami

Ja, so war ich auch. Alles, was es gab, gelesen/aufgesogen.

Es ändert sich jedoch im Laufe viel (Babypflege, neue wissenschaftliche Erkenntnisse etc.). Ich merke das bei meinen jüngeren Geschwistern. Die machen vieles ganz anders mit ihren Kindern, als wir es vor 15 Jahren "gelernt" haben.

wiralle2010  20.02.2013, 13:56

Das mit den blauen Augen trifft wohl eher bei Kätzchen zu :o)

Habe ich auch über Babies gehört, kann aber auch meiner Erfahrung nach so nicht sein, besonders, wenn "dunkle Gene" mitspielen.

Gemeinhin verändert sich die Augenfarbe noch, wenn das auch schon angefangen haben müsste.

Meine Kleinste ist jetzt 13 Wochen alt, hatte nach der Geburt auch graue Augen, die dann aber langsam ins Blaue gingen. Noch sind sie dabei, sich zu verändern.

Wenn Du aber eh auch schon graublaue Augen hast, kann die graue Tendenz bestehen bleiben.

Meami
Fragesteller

echt? COOL :) vielleicht wird es auch noch blau :D <3 Vielleicht hat sich das schon verändert und es fällt nur nicht so gut auf. Muss ich dann gleich mal genauer gucken, wenn sie munter wird.

die meisten babys haben bei der geburt blaue augen,es soll sich in den ersten 4 monaten ändern. ob das stimmt weiß ich nicht,meine erste tochter hatte von geburt an braune augen,und die andere hat ihre blauen augen behalten

nein.. aber ist doch sau cool wenns so bleiben würde :D

Nein es bleibt nicht so.