Ab wann bezeichnet ihr jemanden als "Schl*mpe"?

Ich meine damit nicht, dass ihr das in ihr Gesicht sagt, sondern ab wann ihr sie für euch als Schl*mpe/B*tch/etc abtun würdet

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage! ...auch wenn es provokant formuliert ist. Aber ich verstehe schon was Du meinst: Es ist natürlich absolut nicht okay, jemandem (teilw. völlig unbegründet) den Ruf einer Schl... anzuhängen - aber trotzdem gibt es doch gewisse Dinge und Verhaltensweisen, welche man als "schlampig" empfindet.

Für mich ist man schlampig wenn man sich selbst erniedrigt und alles tut um vom zu interessierenden Geschlecht Aufmerksamkeit bekommt. Und permanent in der Öffentlichkeit mit anderen herummacht die man gerade erst kennengelernt hat. Wenn man als Mensch nicht viel Tiefgang besitzt, nur oberflächliche Gesprächsthemen zu bieten hat und andere Menschen nur zum Eigennutz missbraucht.

Weiteres, woran man es noch erkennt:

  • Sie benutzen oft Sätze wie "Ich bin eben nicht so verklemmt und lebe meine Sexualität voll aus!". Oder auch "Na und, ich genieße halt mein Leben! Soll ich etwa so leben wie eine Nonne?".
  • Sie bezeichnen andere offen als Schl..., und meinen es ernst (natürlich deshalb, um von sich selbst abzulenken).
  • Sie erzählen ihren Bekannten davon wie peinlich es ihnen doch wäre was sie letzte Nacht getan haben (wenn es ihnen wirklich so peinlich wäre, würden sie es doch für sich behalten... dient nur dazu, um die Reaktion zu erhalten "Nein, das ist voll okay, da gibt es schlimmere...").

Und bevor wieder jemand unterstellt: "Aha, und für Männer ist das okay? Das ist so unfair, Frauen gelten immer gleich als Schl..., während Männer alles dürfen und anerkennend auf die Schulter geklopft bekommen!". Dass ich da einen Unterschied mache, hab ich nie behauptet. Für mich können Männer auch genauso schlampig sein.

DKM348  27.05.2021, 00:25

Danke für den Stern!

Gar nicht. Was geht mich das Aussehen, das Verhalten oder die sexuelle Aktivitäten anderer an? Ich fände es höchstens verwerflich, wenn jemand seinen Sexualpartnern gegenüber unehrlich ist und ihnen in irgendeiner Weise etwas vorspielt, aber deswegen würde ich denjenigen trotzdem nicht als Schl*mpe bezeichnen, da das absolut nichts damit zu tun hat.

Garnicht, weil ich nicht das Recht habe über andere zu urteilen. Jeder darf mit sich und seinem Körper machen, was er möchte, genauso leben, wie er möchte und egal, ob ich das gut oder schlecht finde, steht es mir nicht zu jemanden zu verurteilen oder gar wegen seiner Lebensweise oder noch oberflächlicher wegen seines Aussehens zu beleidigen.

Gar nicht. Man beleidigt keine Menschen, auch nicht durch "in irgendwelche Schubladen stecken" ohne ihre Anwesenheit. Leben und leben lassen ohne die Bewertung durch eigene Wertvorstellungen wäre der richtige Umgang.

Eigentlich gar nicht.

Ich denke nicht, dass es mir zusteht jemanden so zu bezeichnen.

Selbst, wenn sie sich so kleidet, so verhält usw., letztlich steckt ein Mensch dahinter, und es wird alles seine Gründe haben, auch wenn ich sie vielleicht nicht verstehe.

SG