Ab wann beginnt der DHL-Fahrer seine Runde?

4 Antworten

kommt drauf an. Es gibt verschiedene "Wellen" bei uns gibt es die 1. Welle die fängt  6.15 Uhr an und hört ca 14.30 /15 Uhr auf, dann die 2. Welle die fängt 7.30 und hört spätestens 16.30/17 Uhr auf und die 3. Welle die fängt um 8.30 an und hört spätestens 17.30/18 Uhr auf

Gestern war Feiertag morgen ist alles zu und montag auch ! DH am Dienstag kommt deine ware

Die beginnen normalerweise zwischen 8 und 9 Uhr und sind spätestens nach 10 Stunden 45 Minuten fertig.

Augusta1907  04.04.2015, 17:44

wobei ich hoffe dass die Gewerkschaft es durchzieht dass sie die überstunden kündigen will, des heißt dass jeder Zusteller punkt Dienstende abbrechen darf. Geht aber erst frühestens Juni

Allexandra0809  04.04.2015, 17:45
@Augusta1907

Wäre für die Zusteller teilweise super, bringt aber auch weniger Geld, das mancher doch brauchen kann.

Augusta1907  04.04.2015, 17:53
@Allexandra0809

wieso weniger Geld ?  ich arbeite selbst als Zusteller dort und man bekommt dan genauso viel Geld, denn die Überstunden die du leistest bekommst du ja nicht ausgezahlt sondern  auf dein Überstunden Konto, dort werden die Überstunden gesammelt und du kannst selber mal entscheiden was du mit den überstunden machen willst  ob es ausbezahlen  oder in Freizeit abbauen willst , aber das Grundgehalt bleibt daher immer gleich

Allexandra0809  04.04.2015, 17:55
@Augusta1907

Ist mir bekannt, aber wenn Du sie dann auszahlen lässt, hast Du doch schon mal eine nette Summe beisammen, vor allem, wenn Du Dich bei den Überstunden im Hunderter-Bereich aufhälst.

Augusta1907  04.04.2015, 17:59
@Allexandra0809

ja dass Stimmt, wobei ich mir es nie auszahlen hab lassen sondern in Freizeit, so konnte ich mal 4 wochen am stück "urlaub "machen ohne einen Tag vom Urlaubskonto abgezogen zu bekommen, aber dass mit den Überstunden kündigen wenn es druchgeht kann ja jeder selbst entscheiden, Machen dürfen sie schon noch dann aber 90 Prozent werden wahrscheinlich dann nichtmehr länger arbeiten als sie müssen.