Ab wann bauen trächtige Häsinnen ein Nest?

2 Antworten

Das kann auch mal auf den letzten Drücker sein.

Bitte nicht! Nicht vermehren, wenn man keine Ahnung hat.

Und so generell kann man das nicht festlegen.

Erfahrene Mütter fangen in der Regel früher an mit dem Nestbau. Erstwerfer sind damit oft überfordert. Auch wird oft kein Nest gebaut, wenn die Mutter dafür keinen ansprechenden Platz findet oder sie zusehr unter Stress steht.

Dusa123
Fragesteller

Wir haben unsere Häsinnen schon oft decken lassen. Da war es immer früher das sie ein Nest gebaut haben. Deshalb die Frage.

Aber danke für die Antwort!

MaryLynn87  30.09.2020, 12:06
@Dusa123

Wenn du das ganz schon "oft" beobachtet hast...warum fragst du dann was normal ist?