Ab wann bauen sich die Knochen Biologisch ab, so dass man Sie nicht mehr erkennen kann?

3 Antworten

Guck mal Knochen wie du vielleicht schon bei Dinosaurierfossilien mitbekommen hast, versteinern mit der Zeit. Die bauen sich nicht ab sonst würden wir ja heute keine Millionen jahre alte Knochen finden

CombatMedic447
Fragesteller

Also sind Knochen nicht Biologisch. Alles klar nur Chemisch. Dann habe ich noch eine Frage. Zu wieviel Prozent besteht der Körper aus Biologie?

Firekid43333  11.09.2023, 14:26
@CombatMedic447

Das ist eine komische Aussage. Biologie und Chemie sind keine Gegensätze. Biologie ist immer chemisch und funktioniert nicht ohne Chemie. Was du meinst ist einfach anorganische und organische Chemie. Knochen sowie Zähne bestehen zu einem gewissen teil aus organischer Substanz z.b. Kollagen, Proteine usw. aber zum überwiegenden teil aus anorganischen Substanzen wie Kalciumphosphaten. Diese verrotten nicht

Du hast schon mal gehört oder gelesen, dass man Millionen Jahre alte Knochen gefunden hat? Je nach den Umständen halten Knochen ziemliche lange, denn sie bestehen ja größtenteils aus KALZIUM.

CombatMedic447
Fragesteller

Aber es muss doch Irgendwo ein Ende haben?

CombatMedic447
Fragesteller
@JMC01

Du bist auch vergänglich mein lieber. Du lebst nicht unendlich genauso wie ich. Ich möchte doch nur wissen wie lange es dauert bis der Knochen nicht mehr zu erkennen ist, also Zersetzt. LG zurück

JMC01  11.09.2023, 13:57
@CombatMedic447

Natürlich bin ich vergänglich, Schnuffel. Was hat das damit zu tun, dass Knochen unter natürlichen Umweltbedingungen extrem lange halten, weil sie aus anorganischem Material bestehen?

Du kannst sie natürlich mit Säure zersetzen. Aber in der Natur gibts selten Säurebäder. Nur Wind, Sand, Kälte, Hitze und Druck (neuer Bodenschichten). Je nach Lagerung halten sie also sogar Millionen von Jahren.

CombatMedic447
Fragesteller
@JMC01

Endlich das mal eine Zahl ausgespuckt und eine Antwort Rausgeschossen kommt. ;) Danke.