Ab wan ist der Stab vom bauchnabelpiercing zu kurz?

4 Antworten

Wenn der Stab komplett nicht mehr zusehen ist ist es eigentlich schon zu kurz, auch wenn es nicht quetscht oder sowas, es sollte immer etwas zu sehen sein damit das wundsekret gut ablaufen kann

jaxyvi
Fragesteller

War beim piercer ist alles gut ist angeschwollen leicht er sagt sieht alles gut aus

Blueberry8886  13.10.2015, 17:23

Okay dann ist doch alles super ;)
Ist eh immer am besten den piercer zu fragen der kann das dann nämlich auch anschauen, ferndiagnosen sind immer bissl schwierig ;)

Lil111peep  09.10.2020, 23:58

Hm bei mir haben sich so paar kleine Blade gebildete beim Einstichloch

Wenn man nichts mehr vom Stab sehen kann ohne zu drücken ist der Stab zu kurz und sollte dringend vom Piercer ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn es angeschwollen ist und gegen die Stabenden drückt ist es zum Beispiel auf jeden Fall zu dick. Solange es Platz hat zu schwellen und wieder abzuschwellen sollte alles gut gehen :-)

Am Anfang ist das Piercing noch geschwollen, bei einigen mehr, bei einigen weniger. Wenn das Piercing nicht ins Gewebe drückt und noch ein bisschen "Luft" zwischen den beiden Kugel ist, sollte das kein Problem darstellen. Wenn du das Gefühl hast, dass der Schmuck zu kurz ist, solltest du schnellst möglich zum Piercer, damit er einen längeren (sterilen) Stecker einsetzen kann.