Ab Morgen eine Diät anfangen und wie?

5 Antworten

Du kannst essen wann du willst. Abends aber am besten etwas leichtes. Damit du besser schlafen kannst und dadurch die Fettverbrennung angekurbelt wird. Das sind gute Lebensmittel, die du da eingekauft hast :). Lass dir nicht von anderen einreden, Kohlenhydrate sind schlecht und die dickmacher.Das sind sie nicht (die guten Kohlenhydratquellen). Zu viele Kalorien sind dickmacher. Achte einbisschen darauf, wie viel du isst, halte dich so etwa an die Referenzmenge von 2000 kcal und dann sollte es auch klappen.

Es gibt nicht DIE Empfehlung für eine Diät. Und eigentlich möchtest du nicht diäten, sondern einen flachen Bauch.

Ernährungsumstellung ist nur eine Möglichkeit für einen flachen Bauch, aber ebenso wichtig sind Aktivitäten. Letztlich geht es beim Reduzieren des Gewichts um ein Kaloriendefizit, also weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Als erstes solltest du erst einmal Google befragen, wie viele Kalorien du am Tag verbrennst und wie viele Kalorien Lebensmittel haben. Dann schau mal an, was du an Sport in der Woche machst, denn 30-60 Minuten pulssteigernde Aktivitäten solltest du auf jeden Fall jeden Tag machen (übrigens auch gut für die allgemeine Gesundheit). Duwirst bei Google tausende Tipps finden, wie du mehr Bewegung in deinen Alltag bekommst -Schrittzähler sind m.E. eine gute Erfindung (ich habe selber ein FitBit)

Und dann solltest du dir mal anschauen, was du wann ist. Mittags öfters den Salat statt der Pommes, morgens mal ein Müsli mit viel Körnern, wenig Zucker und frischem Obst, und abends kein Alkohol und Chips sondern einen Tee/Kaffee/Wasser und Gemüse mit einen fettarmen Joghurt-Dip.

Ändere Stück für Stück deinen Tagesablauf, das hilft dir mehr als 30 Tage strenge Diät und dann wieder Jojo-Effekt.

Wie wäre es denn mit einen Stück Schokolade, wenn du 10.000 Schritte gegangen bist. Du musst dir einfach nur deinen Schokoladenluxus verdienen mit mehr Sport und Bewegung als die Schokolade Kalorien hat.

Und ein letzter Wichtiger Tipp: Du solltest immer so viele Kalorien zu dir nehmen, wie dein Grundumsatz ist. Dann mach lieber etwas mehr Sport um die Kalorien wieder zu verbrauchen.

ThomasMentzel  20.07.2015, 13:02

Aber grundsätzlich:

  • Kohlenhydrate morgens und mittags, danach eher weniger Kohlenhydrate.
  • Viel, viel Trinken. (ich trinke gerne Zero-Getränke und Schorlen mit wenig Kalorien, weil diese dem Körper vorgaukeln, er habe etwas zu essen
    • Gegen den Heißhunger esse ich gerne Obst -und trinke viel
  • Proteine eher abends und nach dem Sport

Hoffe die Tipps helfen dir.

Das sind aber viele Kohlenhydrate o.O Trink sehr viel, mind. 3 Liter Wasser am tag und dann purzeln die Pfunde auch. Morgens kannst du alles was du willst, mittags würde ich dann den Reis mit etwas Hähnchen oder ähnliches und abend was leichtes wie Salat. Dazu aber auch viel Bewegung und sport damit der Bauch flacher wird. Um fett zu verbrennen musst du sport machen wo du Viel schwitzt. Natürlich nix süßes is klar ;) ab und zu mal was wie z B. Dunkle Schokolade ist aber okay (oder obst). Am abend sagt man das man ab 18uhr nix mehr essen soll aber wenn man Schichtarbeit hat, geht das schwer. Also ca 4 std vorm schlafen gehen sollte nix mehr gefuttert werden. Wünsch dir viel Erfolg :)

Wichtig ist, dass du keine Kohlenhydrate nach 4 uhr komsumierst. Denn da fängt der körper an Fett zu verbrennen. Morgens ist es sehr gut Haferflocken zu konsumieren. Aber du kannst auch eigentlich alles Essen. Du darfst so wenig Zucker wie möglich essen. Das heißt keine Cola und Süßigkeiten. Auch anstatt Weißes Brot Volkorn brot nehmen. Wenn du Fette konsumierst dann die gesünden fette sowie die in nüsse nicht die in pommes. Aufjedenfall sehr viel wasser trinken, damit der fett von der schweiß herauskommt und viel Sport treiben. Kein kaffeine konsumieren. Wenn dann vor dem sport. Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen.

Weniger Kalorien zu sich nehmen als du verbrauchst. Auf Dauer wirst du dnan abnehmen.

Gegen Heisshunger vor dem schlafen gibt es einen 'Trick' bzw. Tipp. Ess eine Tomate und dazu 0,5 L Wasser und dann versuchen einzuschlafen.