Ab der wievielten Klasse hattet ihr einen Ordner oder findet ihn angebracht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5 oder früher 33%
9 25%
10 17%
11 oder später 17%
7 8%
6 0%
8 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der 10. Klasse gab es bei uns auch mal Freistunden, also Stunden zwischen zwei Unterrichtsstunden wo man freie Zeit zur Verfügung hat. Da war es praktisch die Unterlagen für alle Fächer immer dabeizuhaben um in den Freistunden die Hausaufgaben zu machen, auch für Fächer, welche man eigentlich nicht an diesem Tag im Stundenplan hatte. Daher habe ich ab der 10 Klasse alles in einem Ordner kompakt aufbewahrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik
11 oder später

Vorgenommen seit der 5. Klasse, nach ein paar Wochen wurde es dann aber meistens wieder die gute alte zettelwirtschaft im Collegeblock.

LG

5 oder früher

Ich hatte immer Mappen dabei. Am Ende des Schuljahres habe ich alles in einen Ordner ausgeheftet. Am Ende hatte ich für jede Klassenstufe einen Ordner mit allen Unterlagen.

Nie. Ich hatte keine Lust den mit der Zeit ja immer schwerer werdenden Ordner auch noch mitzuschleppen. Noch dazu hätte der dann nicht auch noch in den RAnzen gepasst. Hätte also bedeutet ich muss ihn unter dem Arm tragen. Ne danke.

Zum Studium.