AAntrag am Friedhof?

10 Antworten

Viele Menschen haben einen etwas verkrampfen Umgang mit Tod und Friedhof. Da würde das nach hinten losgehen. In anderen Kulturen sieht es ganz anders aus. Da gibt es Picknick am Grab, um alle einzubeziehen.

Wenn sie da unverkrampft mit umgehen kann, ist das eine schöne Idee. So kann der Vater in Gedanken die Tochter übergeben.

Wenn man das Dramatische wird es schon passen, mir wäre das eindeutig zuviel Seifenoper und empfände es als absolut unpassend.

Ich finde das unpassend.

Trefft Euch da, wo Ihr Euch kennengelernt habt, mache da den Antrag und geht anschließend ans Grab.

Finde ich eine sehr gute Idee. Leider haben viele Menschen ein gespaltenes Verhältnis zu Friedhöfen. Von daher kann es auch ein Schuß in den Ofen sein. Aber ich finde Friedhöfe haben eine schöne und ruhige Atmosphäre. Im Beisein ihres verstorbenen Vaters als "Zeugen" stelle ich persönlich mir sehr romantisch und vor allem persönlich vor. Auch, da Väter für Mädchen eine ganz besondere Rolle spielen.