Aabgelaufene Leinöl äußerlich verwenden?

5 Antworten

Das MHD ist ja nur das MindestHaltbarkeitsDatum und nicht ichmussdasjetztwegschmeißendatum.

Verlass dich auf deinen Geschmack und Geruchssinn, die werden dir sagen wann es in den Müll gehört.

Nur mal so zum Vergleich, 250 Millionen Jahre altes Himalaya Salz hat auch ein MHD 🤣 kann man zwar nicht mit Öl vergleichen, dies sagt aber durchaus etwas über das MDH aus.

ich würds weiter verwenden. Öl wird nicht so schnell schlecht oder ranzig

Perry450563
Fragesteller

Auf Google recherchiert heißt es nicht mehr verwenden

lena1815  20.11.2022, 12:05
@Perry450563

willst du einer Maschine vertrauen oder lieber deinem Geschmack/Auge/Nase usw?

Hallo,

für äusserliche Anwendungen kannst du das Öl noch bedenkenlos verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das sollte auf jeden Fall möglich sein.

Ich esse es, so lange es schmeckt. Im Zweifel kann man Holzmöbel damit behandeln