A2 und B zusammen kosten frage NEU*?

2 Antworten

Motorradfahrstunden sind teuerer und er meint das du eif beim B Führerschein leichter das allgemeine Wissen zum Verhalten im Straßenverkehr gelernt hättest. Das kannst du, aber auch auf dem Motorrad. Es kostet dich nur so viel, wie du Zeit brauchst zum lernen.

Quintes78
Fragesteller

Ja okay. Aber sind da dann aber 10 Stunden ziemlich übertrieben?

urannoying  11.04.2024, 00:19
@Quintes78

Joa schon. Ich habe beim B Führerschein. 9 Übungsstunden gehabt + 12 Sonder. Ka mehr beim A2 ich denke aber mal weniger so die hälfte vlt

heurekaforyou  11.04.2024, 19:04
@Quintes78

Du wolltest wissen:

A2 und B zusammen kosten frage NEU*?
Warum sollte Motorrad soviel aufwendiger sein?
Wissenswertes zur Kombination Auto- und Motorrad-FührerscheinLohnt es sich Motorrad- und Autoführerschein zusammen zu machen?
  • Die Doppelklasse lohnt sich immer, da nur eine theoretische Prüfung anfällt, weniger Theoriestunden absolviert werden müssen und dadurch Kosten eingespart werden können.
Wie viel spart man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht?

Wie viel gespart wird ist schwierig zu sagen, da es auch vom Talent abhängig ist. Man spart aber auf jeden Fall die zweite Anmeldegebühr und die Kosten für die zweite Theorieprüfung – und das ist schon ein ganz schöner Batzen.

So bleibt dir mehr Geld, das du in ein neues Auto oder Motorrad investieren kannst!

Wie viele Theoriestunden muss ich machen?

Bei der Erweiterung musst Du sechs Grundstoffstunden und vier motorradspezifische Stunden absolvieren. Du sparst Dir hier nicht nur Geld, sondern auch Zeit.

https://www.fahrschule-keinath.de/fuehrerschein/kombi-fuehrerschein/

Quintes78
Fragesteller

Inwiefern beantwortet das meine Frage?🤔