A1 als Mädchen (Eltern sind dagegen) ?

9 Antworten

Erkläre, dass das Fahrradfahren nicht weniger gefährlich ist als das Motorrad fahren. Jedem kann immer was passieren, egal wo und wie!

Argument: wenn du mir 18 auf nem mittel-big bike springst, ohne jegliche Erfahrung, ist die Wahrscheinlichkeit dass du umfliegst viel höher.

Die A1 dient ja meistens als Erfahrungsquelle fūr die nächst höheren Fūhrerscheinklassen. Dein Bro kann da bestimmt supporten oder so.

Argument: Mopeds (Cruisers weniger) sind viel wendiger und agiler als Roller. Die haben bessere Bremsen und man kann die viel besser lenken, da Roller meost kolbiger sind. Roller kommen auch meistems nur mit Trommelbremsen, Mopeds haben mindestens vorne ne Scheibe.

Du muss aber bedenken, dass Motorradfahren gefährlicher ist als Autofahren und da nicht half im schlaf rumfahren darfst. Man muss auch vorhersagen können ob jemand zum Beispiel aus einer unūbersichtlichen Ecke rauskommen könnte..etc. Macht aber halt unheimlich viel spaß und brefreit doe Seele.

Viel Glūck doe, grūße

Ride Safe

Die Nummer mit dem "passt nicht" ist ein übel sexistisches, total überkommenes Klischee aus der Zeit, als man als Frau noch schicklich zu sein und Röcke zu tragen hatte. So zementiert man Rollenverhalten und Geschlechts-Sterotypen. Es hatte noch nie richtig rational-logische Gründe.

Rein als Fahrzeug ist ein Roller in vielerlei Hinsicht weniger sicher, da mangels Knieschluss schlechter kontrollierbar und je nach Radgröße inhärent weniger fahrstabil. Knautschzone Fehlanzeige, Plastik-Beinschild bringt genau gar nichts bei irgendwelchen Kollisionen, aber die Leute glauben, sie müssten keine Sicherheitskleidung tragen. Weil auch das "passt" ja nicht - in die Normalbürger-Vorstellungswelt, weil in den Medien keine Bilder von Rollerfahrern mit Protektorenkleidung verbreitet werden und wir also nicht an den Gedanken gewohnt sind.

Kommt die Frage jzt nocht schon 2 Mal egal . Also ich verstehe dich richtig gut meine Eltern wollen auch nicht das ich Motorrad fahre , mache meinen Führerschein aber trotzdem bald , mal im Ernst unsere Eltern müssen unsere Meinunge akzeptieren und das machen sie dann auch. Klar es gint immer Unfallrisiko ...

Luisa1425
Fragesteller

Ja sehe ich auch so, sonst dürfte man ja gar nichts mehr machen.

Die Argumentation ist falsch. Es macht im Falle eines Unfalls keinen Unterschied, ob ein Mädchen oder ein Junge so eine 125er fährt.

Entweder beide oder keiner! Wenn ich zu entscheiden hätte, dann keiner. Wenn ihr dann volljährig seid, ist es natürlich eure Entscheidung.